Jeder, der Mahjong-Spiele liebt, wird Ihnen sagen, dass dies nicht nur Spiele sind - dies ist eine besondere Welt, in der ein Mensch und sein Geist Harmonie miteinander finden. Nicht umsonst sind Mahjong-Spiele aus dem Osten zu uns gekommen und bringen orientalische Weisheit und Kraft in unser Leben.

>

Die Vorteile von Mahjong-Spielen

Mahjong-Spiele sind ein Rätsel, ein Herausforderungsspiel. Wenn man ein Spiel beginnt, fordert man sich selbst heraus, und das ist der erste Schritt zur Selbstentwicklung.
Im Prozess der Lösung des vom Spiel gestellten Problems entwickeln wir solche wichtigen und notwendigen Fähigkeiten wie die Fähigkeit, sich auf das Problem zu konzentrieren, Rationalität und logisches Denken, Aufmerksamkeit und ein Gefühl für die richtige Priorität. Aber die Hauptsache, die Mahjong-Spiele lehren, ist, geduldig zu sein und bei Schwierigkeiten nicht aufzugeben.

Ein Mensch, der Mahjong spielt, braucht die Fähigkeit, logisch zu denken, kausale Zusammenhänge herzustellen und seinen eigenen Zug ein paar Schritte voraus zu berechnen. Mahjong-Spiele entwickeln gut das räumliche Denken, deshalb ist dieses Spiel sehr beliebt bei Künstlern und Architekten.

Mahjong-Spiel, als ob speziell erfunden, um eine Person die Möglichkeit zu geben, richtig zu entspannen, mit Nutzen, auf den Regalen der Gedanken in seinem Kopf und Wiederherstellung der Ordnung im Bewusstsein.

Geschichte Mahjong-Spiele

Niemand weiß mit Sicherheit, woher dieses geheimnisvolle Spiel stammt. Es ist nur bekannt, dass die erste Erwähnung davon auf das XII-XIII Jahrhundert zurückgeht. Im Laufe seiner Existenz hat sich das Mahjong-Spiel unzählige Male verändert, aber eines ist unverändert geblieben: die alte chinesische Philosophie, die diesem Spiel zugrunde liegt.

>

Es wird angenommen, dass dieses Spiel aus China zu uns gekommen ist. Die Hauptsache, die dieses Spiel denjenigen lehrt, die es spielen, ist, dass man das Chaos sorgfältig und konsequent analysieren muss, indem man genau prüft, welche seiner Komponenten überflüssig sind und worauf alles beruht. Dieses Spiel ist in Asien unglaublich populär, und die ganze Welt spielt gerne das Mahjong-Spiel.

In den Anfängen seines Erscheinens war das Mahjong-Spiel ein Spiel für vier Spieler, die gemeinsam einen Pool von Knöcheln sortierten und jeder versuchte, dem Gegner bei der Lösung des Problems zuvorzukommen. Aber im letzten Jahrhundert erschien eine neue unerwartete Modifikation dieses Spiels: Mahjong Solitaire erschien, das auch unter dem Namen “Chinesisches Puzzle” zu finden ist. Danach begannen die Mahjong-Spiele, allein vor einem Computermonitor zu spielen.

Mahjong Solitaire

Es gibt viele Arten von Mahjong-Spielen in Form von Solitär, die bekanntesten sind jedoch Connect und Shanghai Mahjong. Connect ist eher eine Art Puzzlespiel. Aber egal, welche Art von Mahjong Sie für das Spiel wählen, alle von ihnen bewahren die Haupteigenschaft des Mahjong-Spiels. Sie ermöglichen es einer Person, sich auf die Lösung des Problems zu konzentrieren, einen Pool von 144 Würfeln (die kanonische Anzahl von Würfeln im Mahjong) zu sortieren und gleichzeitig Ordnung in die eigenen Gedanken zu bringen.

>

Normalerweise sind Mahjong-Knochen, die "Kacheln" genannt werden, mit Punkten oder Drachen, chinesischen Schriftzeichen oder Bambus sowie Blumen und Pflanzen markiert, aber es gibt viele moderne Mahjong-Spiele, bei denen das Bild auf den Knochen nur durch die Phantasie des Entwicklers begrenzt ist. Manche Leute denken, dass Mahjong-Würfel wie Dominosteine sind, und die Regeln dieses Spiels erinnern an Poker. Natürlich hat Mahjong etwas, das allen drei dieser Spiele innewohnt: Mahjong ist auch ein Glücksspiel.

>

Mahjong Games

Everyone who loves mahjong games will tell you that these are not just games - this is a special world in which a person and his mind find harmony with each other. It is not for nothing that mahjong games came to us from the East, bringing to our lives oriental wisdom and power.

The benefits of mahjong games

Mahjong games is a puzzle, a challenge game. Starting a game, a person challenges himself, and this is the first step to self-development.
In the process of solving the problem posed by the game, we develop such important and necessary skills as the ability to concentrate on the problem, rationality and logical thinking, attentiveness and a sense of the right priority. But the main thing that mahjong games teach is to be patient and not give up on difficulties.

A person who plays mahjong will need the ability to think logically, build causal relationships, and calculate his own move a few steps forward. Mahjong games well develops spatial thinking, so this game is very fond of artists and architects.

Mahjong game as if specially invented in order to give a person the opportunity to relax correctly, with benefit, put on the shelves of thoughts in his head and restore order in consciousness.

History mahjong games

No one knows for sure where this mysterious game came from. It is only known that the first mention of it dates back to the XII-XIII centuries. Throughout its existence, the mahjong game has changed a huge number of times, but one thing has remained unchanged: the ancient Chinese philosophy that underlies this game.

It is believed that this game came to us from China. The main thing that this game teaches to those who play it is that chaos must be analyzed carefully, consistently, carefully analyzing which of its components are superfluous and on which everything rests. This game is incredibly popular in Asia, and the whole world is happy to play the mahjong game.

At the dawn of its appearance, the mahjong game was a game for four players who together sorted a pool of knuckles, and each tried to get ahead of the opponent in solving the problem. But in the last century a new unexpected modification of this game appeared: mahjong solitaire appeared, which can also be found under the name “Chinese puzzle”. After that, mahjong games began to play alone in front of a computer monitor.

Mahjong Solitaire

There are many types of mahjong games in the form of solitaire, although the most famous are Connect and Shanghai Mahjong. Connect is more like puzzles. But no matter what type of mahjong you choose for the game, all of them preserve the main feature of the game of mahjong. They allow a person to concentrate and concentrate on solving the problem, sort out a pool of 144 dice (the canonical number of dice in the mahjong) and restore order in one’s own thoughts at the same time.

Usually mahjong bones, which are called "tiles", are marked with dots or dragons, Chinese characters or bamboo, as well as flowers and plants, but there are many modern mahjong games in which the image on the bones is limited only by the developer's imagination. Some people think that mahjong dice are like dominoes, and the rules of this game are reminiscent of poker. Of course, mahjong has something that is inherent in all three of these games: mahjong is also a game of chance.