Io-Spiele ist ein Begriff, der in letzter Zeit im Alltag der Fans von Online-Spielen aufgetaucht ist. Solche Spiele tragen ihren Namen im Namen der ccTLD-Domain, die von der in London ansässigen Organisation Internet Computer Bureau verwaltet wird - .io.

Was sind io-Spiele?

Io-Games sind Massively Multiplayer Games. Dabei handelt es sich um browserbasierte Spiele, bei denen eine große Anzahl von Spielern gegeneinander antritt, wobei die Anzahl dieser Spieler mehrere hundert erreichen kann.

Die allerersten io-Spiele waren Agar.io und Slither.io, Diep.io und andere. Statistiken besagen, dass jeden Tag auf dem Globus Millionen von Spielern gleichzeitig io-Spiele spielen. Im Laufe der Zeit ist der Name’s Geschichte in Vergessenheit geraten, und die meisten Fans von Online-Spielen verstehen io-Spiele als browserbasierte kostenlose Spiele, die jeder, der möchte, ohne Registrierung online spielen kann.

Merkmale von io games

Io-Games haben eine Besonderheit: Jeder Spieler versucht, seine Konkurrenten zu besiegen (töten, essen, zerstören mit allen Mitteln), um einen möglichst hohen Platz in der TOP zu belegen.

Io-Games-Spieler verbringen viel Zeit hinter dem Spiel, mehrere Stunden am Stück, da solche Spiele sehr spannend sind, besonders für zockende Menschen. Je länger eine Person spielt, desto mehr Errungenschaften hat sie, desto höheres Level wird sie erreichen.

Eine weitere Besonderheit dieser Spiele ist logischerweise der io-Domainname.

Um zu spielen, muss der Spieler das Spiel nicht herunterladen und auf dem Computer installieren - es reicht eine geöffnete Browser-Seite.

Die meisten io-Spiele sind ohne Sound.

Io-Spiele-Geschichte

Die Geschichte der io-Spiele beginnt im Jahr 2015 im Miniclip-Studio, als das erste derartige agar.io-Spiele veröffentlicht wurde. Es war ein sehr einfaches Spiel, in dem Zellen in einer Petrischale geteilt werden und jeder Spieler eine eigene Zelle (Ball) ist, die kleinere Bälle um sich herum essen muss. Außerdem sollte sich jeder Spieler nicht erlauben, einen größeren Spieler zu essen. Wird der Ball oder der Käfig, um den man spielt, jedoch zu groß, beginnt ein großer grüner Stachel zur Gefahr zu werden, der einen großen Ball in mehrere kleine Bälle zerteilen kann. Das Spiel ist sehr einfach, aber es ist unglaublich populär geworden.

Der Erfolg von Miniclip inspirierte die Spieleentwickler von Lowtech Studios zu dem Spiel slither.io, das dem Spiel agar.io sehr ähnlich ist, nur dass dort der Wurm krabbelt und den Rest frisst und dabei immer größer wird. Der Wurm kann seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen, aber dann beginnt seine Masse zu sinken. Der Wurm kann auch seine Feinde zerstören, indem er sie in sich selbst abstürzen lässt. Und das bietet sehr jungen Spielern viele Möglichkeiten zu überleben. Da dieses Spiel in Bezug auf die Mechanik steiler war als sein Vorgänger, war es noch erfolgreicher, und mit seinem Erscheinen begann das rasante Wachstum und die Entwicklung der io-Spiele.

Die Schöpfer des Spiels diep.io gingen einen etwas anderen Weg, bei dem der Spieler nicht an Größe zunahm, sondern um den Panzer spielte, und mit der Anzahl der getöteten Konkurrenten und zerstörten geometrischen Figuren stieg er in seinem Level auf.

Moderne io-Spiele sind so vielfältig, dass es schwierig ist, sie überhaupt zu klassifizieren, und ihre Zahl steigt jedes Jahr unkontrolliert an. Und für alte io-Spiele werden ständig Updates veröffentlicht, damit sie auch nicht aus der Mode kommen.

Io games is a concept that has appeared recently in the everyday life of fans of online games. Such games take their name on behalf of the ccTLD domain, which is administered by the London-based organization Internet Computer Bureau - .io.

What is io games?

Io games are massively multiplayer games. These are browser-based games in which a huge number of players play with each other, and the number of such players can reach several hundred.

The very first io games were Agar.io and Slither.io, Diep.io and others. Statistics say that every day on the globe, millions of players simultaneously play io games. Over time, the name’s history has been forgotten, and most fans of online games understand io games as browser-based free games that anyone who wishes can play online without registering.

Features io games

Io games has one distinctive feature: each player seeks to defeat competitors (kill them, eat, destroy by all available means) in order to occupy the highest possible place in the TOP.

Io games players spend a lot of time behind the gameplay, for several hours in a row, since such games are very exciting, especially for gambling people. The longer a person plays, the more achievements he will have, the higher level he will reach.

Also a distinctive feature of these games is logically the io domain name.

In order to play, the player does not need to download the game and install it on the computer - only an open browser page.

Most often io games without sound.

Io games history

The history of io games originates in the Miniclip studio in 2015, when the first of such agar.io games was released. It was a very simple game in which cells are divided in a Petri dish, and each player is a separate cell (ball), which must eat smaller balls around him. Also, each player should not allow himself to eat a larger player. But if the ball or the cage you play for becomes too big, a big green spine begins to pose a danger to you, which can divide a large ball into several small balls. The game is very simple, but It has become incredibly popular.

The success of Miniclip inspired game developers at Lowtech Studios to create the game slither.io, which is very similar in nature to agar.io, but there the worm crawls and eats the rest, increasing in size. The worm can increase its speed of movement, but then its mass will begin to decrease. This worm can also destroy its enemies, allowing them to crash into themselves. And this provides a lot of opportunities to survive for very young players. Since this game was steeper than its predecessor in terms of mechanics, it was even more successful, and with its appearance the rapid growth and development of io games began.

The creators of the game diep.io went in a slightly different way, in which the player did not increase in size, playing for the tank, and with the number of competitors killed and destroyed geometric figures, he increased his level.

Modern io games are so diverse that it is difficult even to classify them, and their number is increasing uncontrollably every year. And for old io games they release constant updates, so that they also do not go out of fashion.