Wenn Sie in der Schule nicht besonders gut gelernt haben, vor allem in solchen Fächern wie Physik, dann haben wir es eilig, Sie zu erfreuen: Heutige Generationen von Kindern haben großes Glück. Schließlich wurden Spiele wie Physikspiele für sie erfunden. Mit Hilfe dieser wunderbaren Spiele, die sich dem Studium physikalischer Vorgänge, den Gesetzen der Physik und der Lösung physikalischer Rätsel widmen, verstehen die heutigen Schüler in der Schule die Physik viel besser. Zugegeben, von dieser Einschätzung her sind sie nicht immer die Besten. Aber es ist eher eine Frage der Disziplin.

Was sind Physikspiele

Zu dieser Kategorie von Spielen gehören solche, die auf physikalischen Gesetzen und Vorgängen beruhen. Der gesamte Spielprozess bei Physikspielen ist darauf ausgerichtet, dass der Spieler etwas über das physikalische Phänomen erfährt und dessen Wirkung im Spiel erlebt.

Da die Welt der Physik vielfältig und interessant für diejenigen ist, die sie verstehen, gibt es viele Spiele, die sich mit Physik beschäftigen. Und sie gehören zu den unterschiedlichsten Spielkategorien.

Aber am meisten unter solchen Spielen sind natürlich logische Spiele und Puzzles.

Logische Physikspiele

Wenn Sie die Wirkung der Schwerkraft studieren wollen, wenn Sie das Newtonsche Gesetz lernen wollen, wenn Sie die Mechanik verstehen wollen, können Physikspiele Ihnen das anschaulich demonstrieren. Und sie können auch ein solches Rätsel machen, das Ihnen hilft, durch Argumentation und Analyse zu einem Verständnis der Gesetze und Prozesse der Physik zu kommen.

Die meisten logischen Online-Spiele haben mit Physik zu tun. Die Handlungen in ihnen können die unterschiedlichsten sein, auch alltägliche. Aber die Physik ist dafür bekannt, dass alles, was uns im realen Leben umgibt, einen Bezug zur Physik hat.

Das Spielen in Physikspielen wird nicht langweilig, wie im Physikunterricht in der Schule, sondern macht Spaß, denn in allen solchen Spielen wird man von einer interessanten und lustigen Lieblingsfigur aus Cartoons oder Filmen begleitet.

Interessanterweise gibt es unter den Fans von Physikspielen auch viele Erwachsene. Für einen Erwachsenen, der tagelang im Büro mit Kopfarbeit verbringt, ist es immer sehr nützlich, sein Denken zu trainieren und über physikalische Rätsel nachzudenken.

Die interessantesten Geschichten von Physikspielen

So oder so, Geschichten zum Thema physikalische Phänomene und Prozesse finden sich auch im echten Leben. Wenn Sie Rennspiele spielen, dann kann das Wissen um die Gesetze der Physik Ihnen helfen, genauer in eine Kurve zu passen oder eine Kollision auf einer engen Strecke zu vermeiden. Wenn Sie Schießspiele spielen, dann hilft Ihnen die Kenntnis der physikalischen Gesetze dabei, sich im Gelände zurechtzufinden und die Flugbahn eines Geschosses zu berechnen. Solche Fähigkeiten können in Kämpfen und Abenteuern sehr nützlich sein. Und das Wissen über Physik ist sehr hilfreich in Bau-Spielen, weil das Wissen über die physikalischen Eigenschaften verschiedener Materialien und Böden Ihnen helfen wird, einen Standort für Ihr neues Haus zu wählen und es so zu bauen, dass es nicht fällt und einstürzt.

>

Und lassen Sie sich nicht von dem Wort “Physik” in den Namen dieser Spiele abschrecken. Das Spielen von Physikspielen macht Spaß und ist interessant, weil die Spieleentwickler solche wunderbaren Spiele geschaffen haben, um dich nicht vom Studium der Physik abzuschrecken, sondern um dich in diese interessante, fast magische Wissenschaft zu verlieben.

Physics Games

If you did not study very well at school, especially in such subjects as physics, then we are in a hurry to please you: present generations of children are very lucky. After all, games like physics games were invented for them. With the help of these wonderful games devoted to the study of physical processes, the laws of physics and the solution of physical puzzles, modern students at school understand physics much better. True, from this assessment they are not always the best. But it is rather a matter of discipline.

What is physics games

This category of games includes those that are based on physical laws and processes. The whole process of playing games in physics games is focused on ensuring that the player learns about the physical phenomenon and experiences its action in the game.

Since the world of physics is diverse and interesting for those who understand it, there are a lot of games devoted to physics. And they belong to a wide variety of game categories.

But most of all among such games, of course, are logical games and puzzles.

Logic physics games

If you want to study the effect of gravity, if you want to learn Newton's law, if you want to understand the mechanics, physics games can clearly demonstrate this to you. And they can also make such a riddle that will help you, by reasoning and analysis, to come to an understanding of the laws and processes of physics.

Most logical online games are related to physics. The plots in them can be the most diverse, even everyday ones. But physics is famous for the fact that everything that surrounds us in real life has a relation to physics.

To play in physics games will not be boring, as in physics lessons at school, but fun, because in all such games you will be accompanied by an interesting and funny favorite character from cartoons or movies.

Interestingly, among fans of physics games there are a lot of adults. For an adult who spends days in the office doing mental work, it’s always very useful to train your thinking and think about physical puzzles.

The most interesting stories of physics games

One way or another, stories on the topic of physical phenomena and processes are found in real life. If you play racing, then knowing the laws of physics can help you more accurately fit into a turn or avoid a collision on a narrow track. If you play shooting games, then knowing the laws of physics will help you navigate the terrain and calculate the trajectory of a bullet. Such skills in battle and adventure can be very useful. And the knowledge of physics is very helpful in building games, because knowing the physical properties of various materials and soils will help you choose a site for your new home and build it so that it does not fall and collapse.

And do not be scared off by the word “physics” in the names of these games. Playing physics games is fun and interesting, because game developers created such wonderful games in order not to scare you away from studying physics, but to fall in love with this interesting, almost magical science.