Bevor Sie herausfinden, was diese Kategorie von Spielen ist, nämlich Point-and-Click-Spiele, sollten Sie herausfinden, was sich hinter diesem seltsamen Namen verbirgt.

Was ist Point-and-Click?

Sie werden es nicht glauben, aber das typischste Beispiel für eine Point-and-Click-Oberfläche haben Sie direkt vor sich - das ist Ihr Browser, der mit HTML-Technologie arbeitet. Das Wesen dieser Schnittstelle besteht darin, dass der Benutzer mit dem Cursor auf einen Punkt auf dem Bildschirm zeigen und diesen mit der Maus anklicken muss. Diese Art von Schnittstelle wird mit einer Computermaus gesteuert, kann aber auch für diese Tastatur oder Joystick verwendet werden.

Wenn Sie in einem Browser auf den Text einer Seite klicken und zu einem Link an anderer Stelle weitergeleitet werden, ist dies ein typisches Beispiel dafür, wie die Point-and-Click-Technologie funktioniert.

Was sind Point-and-Click-Spiele?

Die Point-and-Click-Technologie wird sehr aktiv genutzt, um Spiele zu entwickeln. Diese Art von Point-and-Click-Spielen begann in großer Zahl zu entstehen, sobald Personal Computer zu Hause auftauchten. Die ersten Spiele in dieser Technologie waren Adventures mit primitiver Grafiksteuerung.

Heute wird diese Technologie am häufigsten von Spielen im Stil von grafischen Quests verwendet. In solchen Spielen ist der Spieler manchmal gezwungen, lange Zeit auf verschiedene Objekte und Hinweise zu klicken, um das Langweilige zu finden und die Aufgabe zu erfüllen.

Merkmale von Point-and-Click-Spielen

In solchen Spielen ist das Ziel, das der Spieler vor Augen hat, immer klar definiert. Der Spieler muss sich darüber im Klaren sein, in welchem Stadium des Spiels er sich gerade befindet, wo er sich befindet, was er wo anstreben soll und wo er letztendlich ankommen soll.

In solchen Spielen gibt es immer Ortsangaben, und der Benutzer macht sich auch ein verständliches Bild von der Spielwelt. Dies hilft dem Spieler, Routen für seine Handlungen zu bilden und ihnen zu folgen.

In Spielen dieser Art gibt es immer ein System von Hinweisen, die zum richtigen Zeitpunkt erscheinen. Solche Hinweise sind notwendig, damit der Spieler die folgende Aufgabe, die ihm das Spiel bietet, lösen kann.

Auch bei dieser Art von Spielen muss das Spiel zeigen, ob der Spieler den Weg erfolgreich gewählt hat oder nicht. Wenn der Spieler den falschen Weg eingeschlagen hat, sollte ihn das Spiel darauf hinweisen. Dies wird durch Feedback erreicht: Die richtige Wahl wird durch Signale hervorgehoben, ein unangenehmer Ton ertönt, wenn der Spieler die falsche Wahl getroffen hat.

Zu den beliebtesten und bekanntesten Vertretern des Point-and-Click-Games-Genres gehören ein Spiel, das auf der gleichnamigen Serie basiert, The Walking Dead: The Game, ein Spiel, das eher Teenagern gefallen wird, weil es von Teenagern erzählt, Life is Strange, sowie das Spiel Day of the Tentacle Remastered, das eine klassische Version der Point-and-Click-Games-Kategorie darstellt.

Es gibt auch ein interessantes Spiel Machinarium, das im Stil des Steampunks gemacht wurde, das sehr interessant ist und eine große Popularität unter den Fans von Spielen dieses Genres erreicht hat. Das Genre selbst hat inzwischen etwas an Nachfrage eingebüßt, da sich die Nutzer zunehmend für realistischere Quests entscheiden.

Point And Click Games

Before you figure out what this category of games is, point and click games, you should find out what lies under this strange name.

What is point-and-click?

Do not believe it, but the most typical example of a point-and-click interface is now right in front of you - this is your browser made using HTML technology. The essence of this interface is that the user must point to a point on the screen with the cursor and click on it with the mouse. This type of interface is controlled using a computer mouse, but can also be used for this keyboard or joystick.

When you click on the text on a page in a browser and you are redirected to a link somewhere else, this is a typical example of how point-and-click technology works.

What is point and click games?

Point-and-click technology is very actively used to create games. This type of point and click games began to be created in large numbers, as soon as personal computers began to appear at home. The first games in this technology were adventures in primitive graphic control.

Now most often this technology is used by games in the style of graphic quests. Sometimes in such games, the player is forced to click on various objects and tips for a long time to find the tedious and complete the task.

Features point and click games

In such games, the goal that the player faces is always clearly clear. The player must be aware of what stage of the game he is at now, where, what he should strive for and where, and what he should ultimately come to.

In such games, there are always location instructions, and the user also forms an understandable picture of the game world. This helps the player to build routes for their actions and follow them.

In games of this type there is always a system of prompts that appear at the right time. Such hints are necessary so that the player can solve the following problem that the game offers him.

Also, in this type of games, the game must demonstrate whether the player has successfully chosen the path or not. If the player went the wrong way, the game should let him know. This is achieved through feedback: the correct choice is highlighted by signals, a nasty sound is heard when the player made the wrong choice.

Among the most popular and well-known representatives of the point and click games genre, one can name a game created based on the eponymous series, The Walking Dead: The Game, a game that teenagers will like more, because it tells about teenagers, Life is Strange, as well as a game Day of the Tentacle Remastered, which is a classic version of a point and click games category.

There is also an interesting game Machinarium, made in the style of steampunk, which is very interesting and has earned considerable popularity among fans of games of this genre. The genre itself has now slightly reduced the level of demand, as users increasingly make choices towards more realistic quests.