Die Kategorie Bomberman-Spiele enthält Spiele, die zu den ältesten Computerspielen gezählt werden können. Diese Bomberman-Spiele gab es schon, bevor es Heimcomputer gab.

>

Was ist das Wesen von bomberman games?

Ein kleiner Mann läuft über das Spielfeld und legt Bomben. Dann muss er sich in eine sichere Entfernung zurückbewegen, bevor die Bombe explodiert. Der kleine Mann legt Bomben, um die Wand zu sprengen und einen Durchgang für sich selbst freizumachen. Außerdem kann der Bomberman Bomben platzieren, um den Feind zu vernichten, der sich auf dem Spielfeld auf diesen Ort zubewegt.

>

Der Schöpfer der bomberman-Spiele ist Hudson Soft. Das erste Spiel in dieser Serie wurde 1983 veröffentlicht. Zuerst wurden die Bomberman-Spiele auf Spielkonsolen und Spielautomaten installiert, dann erschienen sie auf Heim-PCs.

Später wurde das Spiel so beliebt, dass es auf allen Internet-Plattformen und mobilen Anwendungen erschien.

Figuren der Bomberman-Spiele

Trotz der Tatsache, dass alle Charaktere in den Bomberman-Spielen zur Reihe der Bombermänner gehören, unterscheiden sie sich dennoch. Die Hauptfigur ist White Bomber, der vom Spieler gesteuert wird. Dieser Bombermann weiß, wie man Bomben herstellt und steht dafür ein, die Sicherheit seines Planeten zu schützen.

Auch in Bomberman-Spielen gibt es den Black Bomberman, der der Hauptfeind des Bombermans ist. Black Bomberman begeht kriminelle Handlungen, also muss White Bomber ihn konfrontieren und seine Handlungen stoppen.

In kompetitiven Bomberman-Spielen ist der Rivale des Bombermans Bomberman Max, der den Protagonisten ständig ärgert und ihn zu Wettkämpfen herausfordert.

Neue Versionen von bomberman-Spielen

Da Bomberman-Spiele zu den Klassikern des Genres gehören, haben heute viele Entwickler ihre eigenen Versionen dieses Spiels angeboten. Die neuen Varianten haben das Beste der klassischen Version beibehalten und haben die Grafik und das Gameplay des Spiels verbessert.

>

Moderne Bomberman-Spiele können auf jeder Spieleplattform gespielt werden. Die Spiele sind mit einer Vielzahl von Plots ausgestattet, es gibt sogar 3D-Versionen der Spiele.

Zu Beginn ihrer Existenz wurden Bomberman-Spiele als revolutionär bezeichnet, da sie mehrere Spielgenres auf einmal kombinierten: Logik-Puzzle, Abenteuer, Arcade, sowie Elemente eines gewöhnlichen Rollenspiels.

Es wird vermutet, dass Bomberman-Spiele unter ihren Fans der älteren Generation sind, die diese Spiele einst auf primitiven Computern gespielt haben und nun aus Nostalgiegefühlen weiterspielen.

Aber moderne Versionen von Bomberman-Spielen, mit ihrer modernen Grafik und interessanten Geschichten, ziehen Vertreter der neuen Generation an. Da die neuen Spiele nach modernen Standards gestaltet sind, erweisen sich die neuen Bomberman-Spiele als nicht weniger spannend und interessant.

Die häufigste Variante der Bomberman-Spiele ist ein Arcade-Labyrinth mit mehreren Schwierigkeitsstufen und verschiedenen Arten von Bomben und Gadgets. Auch die Handlungen und Orte im Spiel können unterschiedlich sein, so dass es für den Spieler interessant sein wird, sich an einem unerwarteten Ort zu befinden und einen ungewöhnlichen Charakter in der Rolle der Hauptfigur zu sehen. In modernen Spielen wurde es möglich, nicht nur Boni zu sammeln, sondern sie auch für die Verbesserung des Spiels oder der Charakterfähigkeiten auszugeben.

>

Bomberman Games

The bomberman games category contains games that can be ranked among the oldest computer games. These bomberman games have been around since before home computers existed.

What is the essence of bomberman games?

A little man walks across the playing field and sets bombs. Then he needs to move back to a safe distance before the bomb explodes. The little man sets up bombs in order to blow up the wall and free a passage for himself. Also, the bomberman can plant bombs in order to destroy the enemy who is heading to this place on the playing field.

The creator of bomberman games is Hudson Soft. The first game in this series was released in 1983. At first, bomberman games were installed on game consoles and slot machines, then appeared on home personal computers.

Later, the game became so popular that it appeared on all Internet platforms and mobile applications.

Bomberman games characters

Despite the fact that all the characters in bomberman games belong to the number of bomber men, they still differ. The main character is White Bomber, controlled by the player. This bomber man knows how to make bombs and stands to protect the safety of his planet.

Also in bomberman games there is Black Bomberman, which is the main enemy of the bomberman. Black Bomberman commits criminal acts, so White Bomber must confront him and stop his actions.

In competitive bomberman games, the rival of the bomberman is Bomberman Max, who constantly teases the protagonist, challenging him to competitions.

New versions of bomberman games

Since bomberman games are classics of the genre, today many developers have offered their own versions of this game. The new variants have kept the best of the classic version and have improved the game's graphics and gameplay.

Modern bomberman games can be played on any gaming platform. Games are equipped with a variety of plots, there are even 3D versions of the games.

At the dawn of their existence, bomberman games were called revolutionary, since they combined several game genres at once: logic puzzle, adventure, arcade, as well as elements of a custom role-playing game.

It is believed that bomberman games are among their fans of the older generation, who once played these games on primitive computers, and now continue to play out of desire to feel nostalgia.

But modern versions of bomberman games, with their modern graphics and interesting stories, attract representatives of the new generation. Since the new games are designed in accordance with modern standards, the new bomberman games turned out to be no less exciting and interesting.

The most common variant of bomberman games is an arcade maze with several difficulty levels and different types of bombs and gadgets. Also, the plots and locations in the gameplay can be different, so it will be interesting for the player to be in an unexpected place and see an unusual character in the role of the main character. In modern games, it became possible not only to accumulate bonuses, but also to spend them on improving the game or character skills.