Die Kategorie der Puzzlespiele enthält Spiele, bei denen der Spieler ein Bild aus disparaten Teilen zusammensetzen muss. Solche Spiele werden nach dem Prinzip des Mosaiks erstellt und gehören zum Genre der Puzzlespiele.

Was ist der Nutzen von Puzzle-Spielen?

Ein Puzzle, dessen Wesen es ist, eine Zeichnung oder ein Bild aus disparaten Teilen und Fragmenten zusammenzusetzen, wird als Puzzlespiel oder Puzzle bezeichnet.

Psychologen sind der Meinung, dass Puzzlespiele für Menschen jeden Alters sehr nützlich sind, da sie ein gutes Gehirntraining sind, das logische und phantasievolle Denken trainieren und helfen, die freiwillige Aufmerksamkeit und Wahrnehmung zu entwickeln. Eine Person, die regelmäßig Puzzle-Spiele spielt, entwickelt feinmotorische Fähigkeiten und lernt, die Verbindung zwischen Teilen und der ganzen Form zu finden.

>

Sehr oft werden Puzzlespiele in Schulen und Berufsausbildungen als Unterrichtsmaterial eingesetzt.

Es ist besonders wichtig, die kleinsten Kinder in diese Spiele einzubeziehen, da Puzzles sehr nützlich sind, um etwas über Form, Farbe und Größe zu lernen.

Geschichte der Puzzlespiele

Überraschenderweise wurden Puzzlespiele bereits im Jahr 1760 erfunden. John Spilsbury, der sich mit dem Verlegen und Drucken von Landkarten beschäftigte, erfand dieses Puzzle. Einst klebte er eine der Karten auf eine Unterlage aus Holz und sägte sie in Stücke, so dass die Schnittfläche entlang der Staatsgrenzen verlief. Danach forderte er die Anwesenden auf, diese Karte wieder zusammenzusetzen. Dies war das erste Puzzle.

>

Anfänglich waren Puzzlespiele rein pädagogischer Natur: Solche Spiele wurden als Lehrmittel eingesetzt. Die ersten Puzzlespiele waren aus Holz, erst im 20. Jahrhundert wurden sie aus Pappe hergestellt.

Die Popularität von Puzzlespielen ist im 20. Jahrhundert sehr gewachsen, sie begannen, in Fabriken produziert zu werden. Auch in der modernen Pädagogik werden Puzzles als Unterrichtsmaterial verwendet, aber jetzt sind Puzzlespiele vor allem Spaß.

Welche Puzzlespiele gibt es?

Da es eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Puzzlespielen gibt, findet man in Online-Puzzlespielen auch Puzzlespiele zu den unterschiedlichsten Themen. Je nach Alter des Spielers werden die Puzzlespiele in klein, mittel und groß unterteilt. Der Unterschied liegt nicht nur in der Anzahl der Puzzleteile, sondern auch in der Größe der Teile.

>

Für jüngere Spieler gibt es helle, lustige Bilder mit wenig Details und einem positiven Image. Bei solchen Puzzles ist das Bild einfach, kleine Striche und Details sind klar gezeichnet, und die Anzahl der verwendeten Farbtöne ist unbedeutend.

Für ältere Spieler enthalten die Puzzlespiele viele Teile, die sehr klein sein können. Der Spieler wird nicht in der Lage sein, ein solches Bild schnell zusammenzusetzen - er wird Zeit und Mühe darauf verwenden müssen, viel nachdenken.

Bilder in Puzzle-Spielen können Fragmente aus Ihren Lieblings-Cartoons, Screenshots aus berühmten Filmen, Fotos von Berühmtheiten oder einfach schöne Bilder von Landschaften, Autos, Gemälden von berühmten Künstlern enthalten. Jeder Spieler wird bestimmt für sich selbst ein solches Bild finden, das für ihn sehr einfach und sehr angenehm zu sammeln sein wird, sowie interessant.

>

Jigsaw Games

The jigsaw games category contains games in which the player has to assemble an image from disparate parts. Such games are created on the principle of mosaics and belong to the puzzle genre.

What is the use of jigsaw games?

A puzzle, the essence of which is to put together a drawing or picture from disparate parts and fragments, is called a jigsaw or jigsaw.

Psychologists believe that jigsaw games are very useful for people of all ages, as they are good brain training, train logical and imaginative thinking, help develop voluntary attention and perception. A person who regularly plays jigsaw games develops fine motor skills and learns to find the connection between parts and the whole form.

Very often jigsaw games are used in schools and professional courses as educational material.

It is especially important to involve the youngest children in these games, as puzzles are very useful for learning about shape, color and size.

History of jigsaw games

Surprisingly, jigsaw games were invented back in 1760. John Spilsbury, who was involved in publishing and printing maps, invented this puzzle. Once he glued one of the cards to a base made of wood and sawed it into pieces so that the place of cutting would pass along the borders of the state. After that, he invited those present to reassemble this card. This was the first jigsaw.

Initially jigsaw games were purely educational in nature: such games were used as a teaching aid. The first jigsaw games were made of wood, and they only became cardboard in the 20th century.

The popularity of jigsaw games in the 20th century has grown very much, they began to be produced in factories. Modern education also uses jigsaw puzzles as teaching material, but now jigsaw games are mostly fun.

What jigsaw games do we have?

Since there are a huge number of different types of jigsaw games, in online jigsaw games you can also find jigsaw games on a variety of topics. Depending on the age of the player, jigsaw games are divided into small, medium and large. The difference lies not only in the number of puzzle pieces, but also in which pieces are in size.

For younger players, bright, fun pictures with little detail and a positive image are provided. On such puzzles, the image is simple, small strokes and details are clearly drawn, and the number of color shades used is insignificant.

For older players, jigsaw games contain a lot of parts that can be very small in size. The player will not be able to quickly assemble such a picture - he will have to spend time and effort on it, think a lot.

Pictures in jigsaw games can contain fragments from your favorite cartoons, screenshots from famous films, photographs of celebrities or simply beautiful images of landscapes, cars, paintings by famous artists. Each player will definitely find for himself such a picture that will be very easy and very pleasant for him to collect, as well as interesting.