Diese Kategorie enthält Spiele, deren Handlung einem interessanten Sport namens Karting gewidmet ist.

Was sind Karts?

Karting ist eine Sportart, bei der das Hauptfahrzeug ein Kart oder ein Rennwagen ohne Karosserie ist. Solche Autos sind in Vergnügungsparks als Attraktion zu finden, aber auch in Sportzentren und Vereinen zu sehen.

Die Kategorie Kart-Spiele enthält Spiele für alle Kategorien von Spielern, einschließlich der kleinsten Kinder, die gerade anfangen, Karts zu beherrschen.

Da der Kart-Rennwagen einfach aufgebaut ist, ist sein Motor eher schwach. Die ursprünglichen Karts waren genau das. Aber sie hatten einen gravierenden Nachteil: Der Pilot des Karts war in keiner Weise geschützt, da das Kart keine Sicherheitsmaßnahmen bot. In dieser Hinsicht war der Kartsport ein ziemlich billiger Sport, da solche Autos preiswert waren.

Nach und nach wurden die Karts immer perfekter, stylischer und sicherer, dafür wurden sie aber auch teurer.

Geschichte des Kartsports

Der Kartsport hat seine Wurzeln in der amerikanischen Geschichte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Zu dieser Zeit veranstalteten amerikanische Militärpiloten gerne komische Rennen direkt auf dem Flugplatz. Für diese Rennen benutzten sie Karts, um Fliegerbomben zu transportieren. Nur Militärpiloten konnten an solchen Wettbewerben teilnehmen, aber die Information über diese neue Form der Unterhaltung verbreitete sich über das Flugfeld hinaus. Nach einiger Zeit entwickelte Art Ingles, der früher Militärpilot war und nach dem Krieg einen Job als Mechaniker in einer Firma bekam, die Rennwagen herstellte, sein eigenes Modell eines Rennkarts, das ein sehr einfaches Design hatte. Das Kart wurde 1956 erstmals bei Rennen vorgestellt, und Kritiker nannten das Auto sofort spöttisch eine Karre.

Bei der Öffentlichkeit kam diese Erfindung aber so gut an, dass ein Jahr später eine Kart-Firma gegründet wurde. Die Gokarts waren so gefragt, dass sich die Firma den Bau eines eigenen Gokart-Stadions oder einer Gokart-Bahn leisten konnte.

Nur vier Jahre später wurde Karting als offizielle Sportart anerkannt, und vier Jahre später fand in Rom die erste Weltmeisterschaft in dieser Sportart statt.

Karting explodierte 2007 in der Popularität.

Welche Kart-Spiele haben wir?

Die Kategorie Kart-Spiele enthält Spiele für Nutzer aller Altersgruppen. Sie können mit dieser spaßigen Art der Fortbewegung mit einfachen Kart-Fahrtrainings-Simulatoren beginnen, um sich mit Karts vertraut zu machen und zu lernen, wie man sie fährt.

Wenn Sie beim Kartfahren gute Ergebnisse erzielt haben, dann können Sie an unseren Kartrennen teilnehmen, Wettbewerbe, bei denen die Atmosphäre im Stadion sehr realistisch und detailliert ist.

Da Kart-Spiele nicht nur ein Sport sind, sondern auch eine großartige Möglichkeit, Spaß zu haben, können Sie Kart-Spiele in einer Vielzahl von Genres genießen, und Sie werden sie definitiv alle lieben.

Spiele in dieser Kategorie haben eine Vielzahl interessanter Schauplätze: eine Kartbahn kann durch Wälder oder Wüsten führen, du kannst mit deinem Auto einen schmalen Bergpfad entlang über eine Klippe rasen. Die Charaktere solcher Spiele können sowohl Sportler als auch Zeichentrickfiguren sein, die Sie lieben und sehr gut kennen.

Kart Games

This category contains games, the plot of which is devoted to an interesting sport called karting.

What are karts?

Karting is a sport in which the main vehicle is a kart or a racing car without a body. Such cars can be found in amusement parks as an attraction, and can also be seen in sports centers and clubs.

The kart games category contains games for all categories of players, including the smallest children who are just starting to master karts.

Since the kart race car is simple in design, its engine is rather weak. The original karts were just that. But they had a serious drawback: the pilot of the kart was not protected in any way, since the kart did not provide any security measures. In this regard, karting was a fairly cheap sport, since such cars were inexpensive.

Gradually, karting cars began to be made more perfect, stylish and safe, but from this they became more expensive.

History of kart games

The sport of karting has its roots in American history after the end of World War II. At this time, American military pilots liked to arrange comic races right on the airfield. For these races, they used carts to carry aerial bombs. Only military pilots could participate in such competitions, but information about such a new form of entertainment spread beyond the airfield. After some time, Art Ingles, who in the past was a military pilot, and after the war got a job as a mechanic in a company that produced racing cars, came up with his own model of a racing kart, which had a very simple design. The kart was first introduced at races in 1956, and critics immediately mockingly called the car a cart.

But the public liked this invention so much that a year later a kart company was founded. The go-karts were in such great demand that the company could afford to build a dedicated go-kart stadium or go-kart track.

Just four years later, karting was recognized as an official sport, and four years later, the first world championship in this sport took place in Rome.

Karting exploded in popularity in 2007.

What kart games do we have?

The kart games category contains games for users of all ages. You can get started with this fun way of getting around with simple kart driving training simulators to get familiar with kart cars and learn how to drive them.

If you have achieved high results in driving karting, then you can join our kart races, competitions in which the atmosphere of the stadium is very realistic and detailed.

Since kart games are not only a sport, but also a great way to have fun, you can enjoy kart games in a wide variety of genres, and you will definitely love them all.

Games in this category have a variety of interesting locations: a go-kart track can run through forests or deserts, you can race in your car along a narrow mountain path over a cliff. The characters of such games can be both athletes and cartoon characters that you love and know very much.