Ragdoll-Spiele sind eine erstaunliche, für die meisten Nutzer völlig neue Welt, die sich nach und nach zu einer umfangreichen Spielrichtung entwickelt hat und viele Fans gewonnen hat.

Der Name dieses Spielgenres kommt von den Wörtern Lappen und Puppe. Und das beschreibt sehr gut das Wesen dieses Genres.

Ragdoll - eine Art der Computeranimation

Der Name einer bestimmten Art der Computeranimation bildete die Grundlage für ein ganzes Genre von Computerspielen. Vertreter dieses Genres sind dreidimensionale Spiele. Ein charakteristisches Merkmal solcher Spiele sind die spezifischen Bewegungen der Charaktere. Diese Besonderheiten werden am deutlichsten dargestellt, wenn die Figur fällt oder fliegt. Mit dieser Art der Animation versuchen die Designer, die Prinzipien der Physik in Echtzeit zu reproduzieren. Um dies realistisch zu gestalten, verwenden Grafikeditoren verbindende Verbindungen zwischen den Körperteilen der Charaktere.

Ragdoll-Spiele sind in der Lage, die Bewegungen der Charaktere zu simulieren

Ragdoll-Spiele sind leicht daran zu erkennen, wie sich der Charakter beim Fliegen oder Fallen verhält. In solchen Momenten kann er seltsame und unnatürliche Posen einnehmen, als wäre er eine Stoffpuppe. Dies unterscheidet sich sehr von menschlichem Verhalten in ähnlichen Situationen im echten Leben, da es realistischer ist, wenn die Charaktere Muskeln und Gelenke haben, die steifer sind.

Wo kann man das Grafikprinzip von Ragdoll Games kennenlernen?

Es gibt eine Reihe von Spielen, die nach dem Prinzip der Ragdoll-Physik erstellt wurden. Das sind Spiele wie Mount and Blade (in diesem Spiel, wenn Sie einen Feind zu töten, nimmt er schreckliche und seltsame Posen), FlatOut (das ist ein Rennsimulator, und wenn zum Zeitpunkt eines Unfalls der Fahrer eines Rennwagens stürzt aus ihm heraus, dann seinen Flug und Landung sind nur nach den Gesetzen der Physik ragdoll durchgeführt).

Sie können auch Skyrim (in diesem Spiel, wenn Dovakin fällt von seinem Pferd, seine Pose ist seltsam und unnatürlich, wie eine Stoffpuppe, und wenn in den Prozess der Kämpfe können Sie die Räuber vom Berg zu werfen, sie rollen und landen so lächerlich, dass sie eine unfreiwillige der Spieler’s Lachen verursachen), sowie die Painkiller Spiel, in dem wir ein Beispiel für perfekt gezeichnet ragdoll Physik gegeben werden: trotz der Tatsache, dass dieses Spiel bereits 2004 veröffentlicht wurde, hat es niemand geschafft, eine idealere Ragdoll-Physik auf dem Bildschirm oder in einem Handyspiel zu schaffen.

Es gab auch Beispiele dafür, wie die Prinzipien der Ragdoll-Physik falsch oder nicht erfolgreich eingesetzt wurden, und die Spiele, in denen sie angewandt wurde, scheiterten. Ein solches Spiel ist Thief: Deadly Shadows. Trotz der Tatsache, dass die gesamte Ragdoll-Physik ein Beispiel für die Absurdität von Posen und Bewegungen ist, schafften es die Autoren in diesem Spiel, vor dem Hintergrund der Absurdität lächerlich auszusehen.

Warum lieben die Leute Ragdoll-Spiele?

Die Gründe für die Beliebtheit des Genres sind den Spezialisten nicht ganz klar. Offenbar hat die Vorliebe der Menschen für diese Art von Grafik ihre Wurzeln in den städtischen Straßentheatern, als es noch Spaß machte, den Stoffpuppen in den Händen des Puppenspielers zuzuschauen, und sie ein wenig leid taten.

Auf jeden Fall hat diese Art von Spiel eine Menge Fans auf der ganzen Welt, deshalb werden die Abschnitte der Gaming-Seiten, wo die besten Ragdoll-Spiele gesammelt werden, immer aktiv von Internet-Nutzern besucht.

Wenn Sie die Spiele empfehlen, die am interessantesten in diesem Genre sind, können Sie die Aufmerksamkeit auf das Spiel STALKER richten, in dem die Animation im Stil der Ragdoll-Spiele sehr prägnant verwendet wird.

Ragdoll Games

Ragdoll games is an amazing world, completely new for most users, which has gradually turned into an extensive gaming direction and has won many fans.

The name of this game genre comes from the words rag and doll. And this very well describes the essence of this genre.

Ragdoll - a way of computer animation

The name of a specific way to create computer animation formed the basis of a whole genre of computer games. Representatives of this genre are three-dimensional games. A characteristic feature of such games is the specific movements of the characters. These special features are most clearly presented when the character falls or flies. Using this kind of animation, designers attempt to reproduce the principles of physics in real time. To make this realistic, graphic editors use linking connections between the parts of the characters' bodies.

Ragdoll games are easily recognizable by the way the character behaves when flying or falling. At such moments, he can take strange and unnatural poses, as if he were a rag doll. This is very different from human behavior in similar situations in real life, because it is more realistic when the characters have muscles and joints that are stiffer.

Where you can meet the Ragdoll Games graphics principle?

There are a number of games created by the principle of ragdoll physics. These are games such as Mount and Blade (in this game, when you kill an enemy, he takes terrible and strange poses), FlatOut (this is a racing simulator, and if at the time of an accident the driver of a racing car crashes out of it, then his flight and landing are just performed according to the laws of physics ragdoll).

You can also call Skyrim (in this game, when Dovakin falls off his horse, his pose is strange and unnatural, like a rag doll, and when in the process of fighting you can throw the robbers off the mountain, they roll and land so ridiculously that they cause an involuntary the player’s laughter), as well as the Painkiller game, in which we are given an example of perfectly drawn ragdoll physics: despite the fact that this game was released back in 2004, nobody has managed to create more ideal ragdoll physics on the screen or in a mobile game.

There were also examples of how the principles of ragdoll physics were used incorrectly or unsuccessfully, and those games where it was applied failed. One such game is Thief: Deadly Shadows. Despite the fact that all ragdoll physics is an example of the absurdity of poses and movements, in this game the authors managed to look ridiculous against the background of absurdities.

Why do people love ragdoll games?

The reasons for the popularity of the genre are not entirely clear to specialists. Apparently, people's attachment to this kind of graphics has its roots in urban street theaters, when it was fun to watch the rag dolls in the hands of the puppet master, and they were a little sorry.

In any case, this type of game has a lot of fans around the world, therefore those sections of gaming sites where the best ragdoll games are collected are always actively visited by Internet users.

If you recommend the games that are the most interesting in this genre, you can pay attention to the game STALKER, in which the animation in the style of ragdoll games is used very concisely.