Die Kategorie Meme-Spiele enthält Spiele, die auf Basis von beliebten Internet-Memes entwickelt wurden. Solche Spiele sind sehr beliebt, nicht weniger als die ursprünglichen Meme, auf deren Basis sie entstanden sind.

Was ist ein Internet-Meme?

Internet-Meme ist ein neues, modisches Phänomen, das in den letzten Jahren das Internet erfüllt hat. Menschen jeden Alters wissen, was Meme sind und nutzen sie aktiv bei ihren Aktivitäten im Internet.

Jedes Internet-Meme enthält irgendeine Art von Information, die in Form eines Bildes oder Gifs, in Form eines Soundfragments oder eines Auszugs aus einem Lied, eines Textes oder auch nur eines Wortes, eines Fotos oder eines Videofragments existieren kann.

Jedes Internet-Meme muss zwangsläufig informativ und witzig sein; das macht seine Popularität aus. Obwohl diese Popularität in keiner Weise berechenbar ist, da sie spontan entsteht.

Es sind diese Meme, die die Grundlage für Meme-Spiele bilden, also werden alle Spiele in dieser Kategorie definitiv witzig und geistreich sein.

Woher kommt das Internet-Meme?

Ein Professor aus Oxford, der das Wort in seinem Buch verwendete, prägte den Begriff «Meme». Das Buch hieß "The Selfish Gene" (Das egoistische Gen) und wurde sehr populär, es enthüllte die Theorie über Memetik, und Journalisten sahen die Verbindung zwischen Memetik und Informationen, die im Internet spontan populär werden.

Wie werden Meme im Internet verbreitet? Dazu sollte das Meme jeden "einfangen" und die Internetnutzer nicht gleichgültig lassen. Unter den Memen befinden sich viele lustige Bilder, Anekdoten, Witze und Mediendateien.

Jetzt kommunizieren alle Kategorien von Internetnutzern mit Hilfe von Memen. Sie schicken sich gegenseitig Memes in der privaten Korrespondenz, antworten auf Nachrichten mit Memes und drücken ihre Reaktionen aus.

Welche Arten von Meme-Spielen gibt es?

Unter den Meme-Spielen, die in dieser Kategorie vorgestellt werden, gibt es viele Spiele, in denen Internet-Memes als Hauptfiguren verwendet werden. Meistens handelt es sich dabei um einfache Spiele im Genre der Linien- oder Ballspiele, also Logikspiele, bei denen anstelle der üblichen Figuren Bilder von Memen erscheinen.

Nach dem gleichen Prinzip werden Meme-Spiele gemacht, in denen die Helden der Meme an Rennen teilnehmen, von der Verfolgungsjagd weglaufen und schießen, durch die Arkaden gehen, viele Abenteuer erleben.

Meistens haben solche Spiele keine bestimmte interessante Handlung, sie sind einfach zu steuern. Der Zweck der Erstellung solcher Spiele ist der Unterhaltungsfaktor: Meme-Spiele werden entwickelt, um das Interesse der Internetnutzer an Memen auszunutzen und die Zeit zu verlängern, in der der Spieler den Charakter, den er liebt, genießen kann.

>

Wenn Sie sich für Meme-Spiele entscheiden, dann werden Sie Ihre Lieblingshelden wiedersehen - den verwirrten John Travolta, einen seltsamen Fuchs und Zhdun, eine fliegende rosa Katze und viele andere, aber in verschiedenen Rollen, die für sie neu sind. Sie werden auch die Möglichkeit haben, alte Bekannte zu treffen: Sie können Spiele mit Internet-Memes spielen, die längst vergessen sind, aber einst sehr beliebt waren.

Die Hauptsache, die jeder Benutzer über Meme-Spiele wissen sollte, ist, dass im Verlauf solcher Spiele eine gute Stimmung und Spaß garantiert ist.

Meme Games

The category meme games contains games that were developed based on popular Internet memes. Such games are very popular, no less than the original memes, on the basis of which they were created.

What is Internet meme?

Internet meme is a new, fashionable phenomenon that has filled the Internet in recent years. People of all ages know what memes are and actively use them during their activities on the Internet.

Each Internet meme contains some kind of information that can exist in the form of a picture or gif, in the form of a sound fragment or an excerpt from a song, text, or even just a word, photograph or video fragment.

Any Internet meme must necessarily be informative and witty; this is what determines its popularity. Although this popularity cannot be calculated in any way, since it arises spontaneously.

It is these memes that form the basis of meme games, so all games in this category will definitely be witty and funny.

Where did Internet meme come from?

A professor from Oxford who used the word in his book coins the term «meme». The book was called "The Selfish Gene" and became very popular, it revealed the theory about memetics, and journalists saw the connection between memetics and information that is becoming spontaneously popular on the Internet.

How are memes spread on the internet? For this, the meme should "catch" everyone, not leave indifferent Internet users. Among the memes there are many funny pictures, anecdotes, jokes and media files.

Now all categories of Internet users communicate with the help of memes. They send memes to each other in private correspondence, respond to messages with memes and express their reactions.

What types of meme games are there?

Among the meme games presented in this category, there are many games in which Internet memes are used as the main characters. Most often these are simple games in the genre of lines or balls, logic games, where pictures from memes appear instead of the usual figures.

By the same principle, meme games are made, in which the heroes of the memes participate in races, run away from the chase and shoot, pass the arcades, they have a lot of adventures.

Most often, such games do not have a certain interesting plot, they are easy to control. The purpose of creating such games is the entertainment factor: meme games are developed in order to take advantage of Internet users' interest in memes and extend the time when the player can enjoy the character he loves.

If you choose meme games, then you will again see your favorite heroes - confused John Travolta, a strange fox and Zhdun, a flying pink cat and many others, but in different roles that are new to them. You will also have the opportunity to meet old acquaintances: you can play games with Internet memes that have long been forgotten, but were once very popular.

The main thing that every user should know about meme games is that in the process of such games a good mood and fun is guaranteed.