Wenn Sie sich für Gladiatorenspiele interessieren, dann mögen Sie Geschichten über das antike Rom und die Kampfkünste, die es dort gab. Die Kategorie Gladiatorenspiele umfasst Spiele, bei denen die Hauptfiguren Gladiatoren sind.

Gladiatoren - Charaktere Gladiatorenspiele

Schwertkämpfer oder Gladiatoren lebten in der Zeit des antiken Roms. Sie waren Kämpfer, die an Schlachten teilnahmen. Gladiatorenkämpfe wurden um der Show willen veranstaltet, um das Publikum zu unterhalten. Der Gladiator, der im Kampf gewann, erhielt die Freiheit und wurde aus der Sklaverei befreit.

Gladiatorenkämpfe haben mehrere charakteristische Merkmale. Eines dieser Merkmale ist die Fingergeste. Wenn ein Gladiator verletzt ist und nicht weiterkämpfen kann, muss er seinen Zeigefinger nach oben heben. In diesem Fall wird der Kampf beendet, der Gladiator gesteht seine Niederlage ein. Entscheidet sich der König, den Gladiator zu schonen, dann lässt er ihn am Leben. Oft erlaubten die Könige dem Gegner, den verwundeten Gladiator zu erledigen.

Welche Arten von Gladiatoren kann man in Gladiatorenspielen finden?

Die Gladiatoren, die "Andabaten" genannt wurden, waren mit Kettenhemden und Helmen bekleidet, die keine Schlitze für die Augen hatten, so dass sie sich während des Kampfes nicht sehen konnten.

Gladiatoren, die "bestiaries" genannt wurden, gehörten zur Unterwelt: Der Kampf in Gladiatorenkämpfen war für sie eine Strafe für ein Verbrechen. Solche Gladiatoren wurden mit Dolchen oder Pfeilen bewaffnet und gegen ein Raubtier losgelassen. Fast immer starben Gladiatoren in solchen Kämpfen.

Gladiatoren, die mit zwei Schwertern in jeder Hand kämpften, hatten keinen Schutz am Körper, trugen keinen Helm und auch keinen Schild. Sie trugen kurze Tuniken und verbanden ihre Beine mit engen Bandagen. Solche Gladiatoren wurden "Dimacher" genannt.

Es gab auch Equita-Gladiatoren, die leicht bewaffnet waren und sich mit einem Schild und einem Schuppenpanzer verteidigten. Ihre Helme waren mit Pinseln verziert, und ihre Unterarme waren durch eine Rüstung geschützt. Solche Gladiatoren kämpften auf dem Pferderücken und setzten den Kampf zu Fuß fort.

Es gab auch Varianten von Gladiatoren "Gallier", "Goplomakhs", "Lakvearii", nur mit Lassos bewaffnet, Murmillons, sowie Provokateure, Samniten und viele andere Arten.

Handlungen und Orte in Gladiatorenspielen

Die Handlungen in Gladiatorenspielen können sehr unterschiedlich sein, aber sie beziehen sich alle notwendigerweise auf die Art der Kämpfe, Kämpfe, Kampfkünste. Da Gladiatoren im alten Rom existierten, bezieht sich die Handlung meist auf antike Motive. Aber manchmal transportiert die Fantasie der Spieleentwickler die Gladiatoren in andere temporäre Zustände.

Die Schauplätze für Gladiatorenspiele sind Arenen für Gladiatoren, also traten Gladiatoren in Arenen auf.

Einige der Arenen für Gladiatorenkämpfe sind bis in unsere Zeit erhalten geblieben und haben überlebt. Die berühmteste Arena für Gladiatorenkämpfe ist das Kolosseum, dessen Überreste noch in Rom zu sehen sind. In Tunesien ist das Amphitheater des Mark Anton Gordian erhalten geblieben, und in Verona hat die Arena nicht nur bis heute überlebt, sondern wird auch als Bühne für Opernaufführungen genutzt.

>

Die Helden der Gladiatorenspiele können sowohl unbekannte Gladiatoren sein als auch solche, von denen man schon gehört hat oder die man gut kennt. Die berühmtesten Gladiatoren sind Spartacus, Crixus, Publipor, Commodus, Flamma, Priscus und Verus, Spikul, Narcissus.

If you are interested in gladiator games, then you like stories about Ancient Rome and the martial arts that were there. The gladiator games category includes games where the main characters are gladiators.

Gladiators - characters gladiator games

Swordsmen or gladiators lived in the days of Ancient Rome. They were fighters who took part in battles. Gladiator fights were organized for the sake of the show to entertain the audience. The gladiator who won in battle, received freedom and freed from slavery.

Gladiator fights have several distinctive features. One of these features is the finger gesture. When a gladiator is injured and cannot continue to fight, he must raise his index finger up. In this case, the fight stops, the gladiator admits defeat. If the king decides to spare the gladiator, then he leaves him alive. Often the kings allowed the enemy to finish off the wounded gladiator.

What types of gladiators can you find in gladiator games?

The gladiators, who were called "andabats", were dressed in chain mail and helmets that had no slits for the eyes, so during the battle they could not see each other.

Gladiators, who were called "bestiaries", belonged to the underworld: fighting in gladiatorial battles was a sentence for them for a crime. Such gladiators were armed with daggers or darts and released against a predatory animal. Almost always gladiators died in such battles.

Gladiators who fought with two swords in each hand did not have any protection on their bodies, did not wear a helmet, and did not wear a shield. They wore short tunics and bandaged their legs with tight bandages. Such gladiators were called "dimachers".

There were also equita gladiators, who were lightly armed, defended with a shield and scale armor. Their helmets were decorated with brushes, and their forearms were protected by armor. Such gladiators fought on horseback, and continued the battle on foot.

There were also varieties of gladiators "Gauls", "Goplomakhs", "Lakvearii", armed only with lassos, murmillons, as well as provocateurs, Samnites and many other species.

Plots and locations in gladiator games

The plots in gladiator games can be very different, but they all necessarily refer to the type of battles, fights, martial arts. Since gladiators existed in ancient Rome, most often the plot involves antique motives. But sometimes the fantasy of game developers transports gladiators to other temporary conditions.

The locations for gladiator games are arenas for gladiators, therefore gladiators performed in arenas.

Some of the arenas for gladiatorial battles have survived and have survived to our time. The most famous arena for gladiator fights is the Colosseum, the remains of which can still be seen in Rome. In Tunisia, the amphitheater of Mark Antony Gordian has been preserved, and in Verona, the arena has not only survived to this day, but is also used as a platform for opera performances.

The heroes of gladiator games can be both unknown gladiators and those about whom you have heard or know them well. The most famous gladiators are Spartacus, Crixus, Publipor, Commodus, Flamma, Priscus and Verus, Spikul, Narcissus.