Spiele wie Flipper-Spiele sind bereits so bekannt und vertraut geworden, dass sie scheinbar schon immer da waren. Aber Flipper-Spiele haben auch ihre eigene Geschichte, die Aufmerksamkeit verdient. Außerdem sind in ihr viele interessante Fakten versteckt.

Das Wesen der Flipperspiele

Was ist das Wesen von Flipper-Spielen? Es geht darum, durch das Lenken von Metallkugeln oder mehreren Kugeln auf dem Spielfeld Punkte zu erzielen. Das Spielfeld beim Flipper ist mit Glas bedeckt, und die Kugel wird mit speziellen Pfoten, den sogenannten Flippern, geschickt.

Pinball ist ein Arcade-Spiel. In diesem Spiel ist es wichtig, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, und es hängt davon ab, an welchen Stellen die Kugel auf dem Spielfeld fällt. Außerdem ist das Ziel von Flipper-Spielen die Dauer des Spiels, die durch Extra-Kugeln und durch das Halten der Kugel auf dem Spielfeld so lange wie möglich danach erhöht werden kann. Eine Möglichkeit, die Spieldauer zu erhöhen, kann das Wiederholen oder ein Bonusspiel sein.

Die Geschichte der Flipper-Spiele

Flipper ist nicht als eigenständiges Spiel erschienen. Es wurde zu einem Derivat vieler Spiele, deren Essenz das Spiel im Freien war, das darin bestand, Bälle oder Steine auf dem Gras zu rollen. Die Bälle oder Steine wurden mit einem Schläger oder Stock gerollt. Zu dieser Art von Spiel gehören das allseits bekannte Krocket und das Bowling.

>

Die Versionen solcher Spiele, die sich schließlich zu einer Desktop-Form entwickelten, wurden zu den Vorläufern der Flipper-Spiele.

Historiker nennen das Spiel, aus dem sich später Flipper entwickelte, das in der Zeit Ludwigs des Vierzehnten beliebt war “bagatelle”. In dieser Periode der französischen Geschichte kam man auf die Idee, eine Tischversion eines Billardtisches zu bauen und diesen mit Stiften an den Rändern zu befestigen, damit die Kugel nicht aus dem Tisch herausspringt, und auf dem Tisch selbst wurden Taschen angebracht, für deren Treffen der Spieler verschiedene Punkte erhielt. Seinen Namen erhielt das Spiel vom Namen des Anwesens Chateau De Bagatelle, wo man zum ersten Mal Gästen anbot, sich auf diese Weise zu vergnügen.

Die ersten Flipperspiele kamen 1871 auf, als in den USA das Spielfeld für Bagatelle verbessert, mit Federn ausgestattet und statt eines Queues ein Stößel hergestellt wurde. Aus diesen Innovationen wurde später das Flipperspiel.

Moderne Flipper-Spiele

In jüngerer Zeit konnte man in den Kinos und Einkaufszentren der westlichen Welt Tische und elektronische Spielautomaten für Flipper-Spiele finden. Aber mit dem Aufkommen von Online-Spielen in unserem Leben, bekam Flipper einen neuen Atem. Jetzt kann man Flipper-Spiele absolut kostenlos spielen, und dafür muss man nicht in die Automatenhalle gehen. Um dies zu tun, öffnen Sie einfach den Browser und genießen Sie kostenlose Online-Flipper-Spiele.

Aber all diese Innovationen haben Flipper nicht weniger populär gemacht: Immer mehr Nutzer auf der ganzen Welt spielen diese Art von Spiel. Es wird angenommen, dass Flipper das beliebteste Spiel der Büroangestellten ist. Die Spielversion ist in den Standard-Office-Suiten eines jeden Betriebssystems installiert oder kann kostenlos installiert werden.

Games such as pinball games have already become so familiar and familiar to everyone that they seem to have always been. But pinball games also have their own story that deserves attention. Moreover, a lot of interesting facts are hidden in it.

The essence of pinball games

What is the essence of pinball games? In order to score points by directing metal balls or several balls on the playing field. The playing field in the pinball is covered with glass, and the ball is sent using special paws called flippers.

Pinball is an arcade game. In this game it is important to earn as many points as possible, and it depends on what places the ball will fall on the playing field. Also, the goal of pinball games is the duration of the game, which can be increased by extra-ball balls and by keeping the ball on the game as long as possible after. A way to increase the duration of the game can be getting replay or a bonus game.

The history of pinball games

Pinball did not appear as a separate game. It became a derivative of many games, the essence of which was the gameplay in the open air, consisting in rolling balls or stones on the grass. Balls or stones were rolled with a bat or stick. This type of game includes croquet known to all, and bowling.

Those versions of such games that eventually developed into a desktop form, and became the progenitors of pinball games.

Historians call the game, from which pinball itself later developed, which was popular in the time of Louis the Fourteenth game “bagatelle”. During that period of French history, they came up with the idea of making a table version of a billiard table, restricting it with pins to its edges so that the ball would not pop out of the table, and pockets were provided on the table itself, for hitting which the player earned different points. The game got its name from the name of the Chateau De Bagatelle estate, where for the first time guests were offered to have fun in this way.

And pinball games appeared in 1871, when in the USA the field for Bagatelle was improved, equipped with springs and a plunger was made instead of a cue. It was these innovations that later became the pinball game.

Modern pinball games

More recently, in the cinemas and shopping centers of the Western world, one could find tables and electronic gaming machines for pinball games. But with the advent of online games in our lives, pinball got a new breath. Now pinball games can play absolutely everything for free, and for this you do not need to go to the slot machine hall. To do this, just open the browser and enjoy free online pinball games.

But all these innovations have not made pinball less popular: more and more users around the world are playing this type of game. It is believed that pinball is the most popular game of office workers. The game version is installed in standard office suites of any operating system or can be installed for free.