Tower Defense Spiele - das ist der Name des sehr bekannten und von vielen geliebten Genres der Computerspiele, das zu den Strategien gehört.

Was ist das Wesen der Tower Defense Spiele?

Wie der Name des Genres bereits verrät, besteht das Wesen dieses Spiels darin, dass der Spieler sich gegen Feinde verteidigen muss, indem er Türme baut.

In der Zeit, in der die Feinde in die Offensive gehen, muss der Spieler Türme bauen, die die Feinde in dem Moment angreifen, in dem sie die Karte überqueren und näher kommen.

Beide Türme und Gegner können sich in ihrem Level und Preis unterscheiden.

Besiegt der Spieler alle Gegner, erhält er eine Belohnung in Form von Punkten oder Spielgeld. Mit diesem Geld kann man einen Turm kaufen oder in dessen Modernisierung investieren.

Besonderheiten der Tower-Defense-Spiele

Die Hauptsache in solchen Spielen sind die Türme, ihre Varianten und ihr Standort. Da die Karte, auf der sich die Feinde bewegen, meist die Struktur eines Labyrinths hat, kann sich der Spieler Gedanken über die Verteidigungsstrategie machen und Türme so platzieren, dass die Verteidigung gegen den Feind möglichst effektiv ist. Einige Tower-Defense-Spiele haben jedoch eine lineare Struktur, und in ihnen bewegt sich der Feind nicht durch Labyrinthe, sondern auf einem direkten Weg. Es gibt auch eine Reihe von Spielen, bei denen der Spieler die Möglichkeit hat, Türme so zu bauen, dass sie ein Labyrinth bilden.

Geschichte der Tower-Defense-Spiele

Der Urahn des Genres heißt Rampart. Es war ein Arcade-Spiel. Sie war erfolgreich, so dass sie danach auf alle möglichen Spieleplattformen übertragen wurde. Später wurde das Material aus diesem Spiel verwendet, um Spiele wie StarCraft und Warcraft III zu entwickeln.

Aber als die wahre Visitenkarte des Genres der Tower-Defense-Spiele gilt “Master of Defense”, das 2005 erschien und ein Jahr später mit dem Titel “Strategie des Jahres” ausgezeichnet wurde.

Unter den Online-Browsergames dieses Genres kann das beliebteste als GemCraft bezeichnet werden.

Tower-Defense-Spiele unterscheiden sich untereinander, und zwar teilweise recht stark.

Es gibt Spieltypen, bei denen durch das Aufrüsten von Türmen deren Level, Reichweite und Kraft sofort steigen. Es gibt aber auch solche Spiele, bei denen es nur individuell möglich ist, verschiedene Parameter zu entwickeln und zu verbessern.

>

Es gibt viele Varianten von Tower-Defense-Spielen: Es gibt solche, bei denen die Türme Teil der elektronischen Platine sind, sie müssen während des Spiels eingelötet werden.

Oft gibt es eine Tendenz, dieses Genre von Spielen mit anderen Genres zu mischen. Oft werden Tower-Defense-Spiele mit Genres wie Schießspielen und Spielen, in denen der Spieler eine Art von Transportmittel steuern muss, vermischt.

Es gibt auch solche Spiele, bei denen der Spieler sich nicht mit Hilfe von Türmen verteidigen muss, sondern den Gegner angreift und versucht, seine Reihen zu durchbrechen.

Spiele dieses Genres entwickeln solche Qualitäten des Denkens, die ein Mensch braucht, wie die Fähigkeit, für die Zukunft zu denken, die Ergebnisse der Handlungen ihrer Handlungen zu berechnen, die Fähigkeit, logisch in einer Kette von Ereignissen zu bauen. Und auch solche Spiele entwickeln Aufmerksamkeit, die Fähigkeit, kausale Beziehungen und räumliches Denken zu bauen.

>

Tower Defense Games

Tower Defense games - this is the name of the very famous and beloved by many a genre of computer games, which belongs to strategies.

What is the essence of tower defense games?

As the name of the genre already understands, the essence of this game is that the player needs to defend himself against enemies by building towers.

During the time when enemies go on the offensive, the player must build towers that will attack the enemies at the moment when they cross the map and get closer.

Both towers and opponents can be different in their level and price.

Defeating all enemies, the player receives a reward in the form of points or game money. With this money you can buy a tower or invest in their modernization.

Distinctive features of tower defense games

The main thing in such games is the towers, their varieties and their location. Since the map on which the enemies move usually has the structure of a maze, the player can reflect on the defense strategy and place towers so that the defense against the enemy is as effective as possible. But some tower defense games have a linear structure, and in them the enemy does not move through mazes, but along a direct path. There are also a number of games that provide the player with the opportunity to build towers so that they make a maze.

History of tower defense games

The ancestor of the genre is called Rampart. It was an arcade game. She was successful, so after she was transferred to all possible gaming platforms. Later, material from this game was used to create and develop games such as StarCraft and Warcraft III.

But the true calling card of the tower defense games genre is considered “Master of Defense”, which appeared in 2005 and a year later was awarded the title “Strategy of the Year”.

Among the online browser games in this genre, the most popular can be called GemCraft.

Tower defense games differ among themselves, and sometimes quite strongly.

There are types of games where, when upgrading towers, their level, range, and power immediately increase. But there are also such games in which only individually it is possible to develop and improve various parameters.

There are a lot of varieties of tower defense games: there are those where towers are part of the electronic board, they must be soldered into it during the game.

Often there is a tendency to mix this genre of games with other genres. Often, tower defense games are mixed with genres such as shooting games and games in which the player has to control some kind of transport.

There are also such games where the player does not have to defend himself with the help of towers, but attack the enemy, trying to break through his ranks.

Games of this genre develop such qualities of thinking that a person needs as the ability to think for the future, calculating the results of actions of their actions, the ability to logically build in a chain of events. And also such games develop attention, the ability to build causal relationships and spatial thinking.