Die Kategorie Stapelspiele enthält Spiele, bei denen jeder Spieler Würfel oder andere verschiedene Teile hinzufügen kann, um eine Struktur, einen Turm oder ein Haus zu bauen.

Stapelspiele - Lieblingsspiele für kleine Kinder

Jede Kindheit beginnt mit Stapelspielen. Wenn Sie gesehen haben, wie das Baby spielt, dann haben Sie bemerkt, dass die kleinsten Kinder sehr gern einige unverständliche Strukturen aus Würfeln oder anderen Teilen zusammensetzen. Viele Menschen nehmen diese Kinderunterhaltung mit ins Erwachsenenalter. Solche Menschen wählen für sich den Beruf eines Baumeisters, Architekten, Designers.

>

Wenn Sie es mögen, verschiedene Strukturen aus Teilen zusammenzusetzen, dann sind Stapelspiele genau das Richtige für Sie.

Wenn Sie die Spiele in der Kategorie Stapelspiele analysieren, können Sie sehen, dass hier nur Spiele in einem speziellen Design präsentiert werden. Geometrische Formen und einfache Themen werden hier verwendet. Alle Spiele sind in hellen und angenehmen Farben gemacht, es gibt keine Action oder dunkle Themen.

Was ist der Nutzen von Stapelspielen?

Psychologen glauben, dass Stapelspiele eine beruhigende Wirkung auf eine Person haben, die bei monotoner Arbeit, beim Zusammensetzen verschiedener Details, sich beruhigt und ihre Emotionen in Ordnung bringt.

Es ist sehr nützlich für den psychologischen Zustand einer Person, sich zumindest manchmal von Problemen zu lösen und nach deren Lösungen zu suchen. In solchen Momenten ist es besser, eine Aktivität wie Stapelspiele zu wählen. Während solcher Spiele müssen Sie über nichts nachdenken, Sie führen nur einfache Operationen aus, während Ihr Gehirn sich ausruht.

Psychologen glauben auch, dass Stapelspiele einen positiven Effekt auf die Aufmerksamkeit eines Menschen haben, sein Raumgefühl entwickeln, einen Sinn für Harmonie. Für Künstler und Bildhauer sind diese Spiele ein hervorragender Trainer für räumliches Denken. Auch für Schulkinder, die gerade anfangen, Geometrie zu lernen, können solche Spiele nützlich sein.

Tetris ist der berühmteste Vertreter der Stapelspiele

Der berühmteste Vertreter der Stapelspiele ist Tetris. Dieses beliebte Spiel wurde vor sehr langer Zeit, bereits im letzten Jahrhundert, von einem russischen Programmierer erfunden, hat aber bis heute nichts von seiner Popularität eingebüßt. Tetris kombiniert Stapelspiele und Puzzle-Elemente.

>

Das Wesen dieses Spiels ist einfach: Sie müssen verschiedene Figuren, die vom oberen Rand des Bildschirms fallen, so verschieben und aufklappen, dass sie liegen und feste Reihen bilden. Wenn es in der entstehenden Reihe keine leeren Felder gibt, wird eine solche Reihe abgebaut, und der Spieler erhält zusätzliche Bonuspunkte.

Viele Tetris-Fans haben lachend bemerkt, dass ihnen nach einiger Zeit des Spielens die ganze Welt als ein einziges Tetris-Spielfeld zu erscheinen beginnt, und die Menschen und Objekte um sie herum sind Figuren, die so angeordnet werden müssen, dass sie einen Platz in einer optimalen kompakten Weise im Raum einnehmen.

Dies zeigt, wie sich die Wahrnehmung einer Person von der Welt um sie herum verändert, nachdem Stapelspiele ihr Gehirn auf eine andere Weise einstellen. Ein Mensch beginnt, den ihn umgebenden Raum anders wahrzunehmen, das räumliche Denken wird in ihm aktiviert. Dies ist sehr nützlich für Vertreter verschiedener Berufe, vor allem diejenigen, die in der Kreativität beschäftigt sind.

Stacking Games

The stacking games category contains games where each player can add cubes or other different parts to make a structure, tower or house.

Stacking games - favorite games for young children

Every childhood starts with stacking games. If you saw how the baby plays, then you noticed that the youngest children are very fond of adding some incomprehensible structures from cubes or other parts. Many people carry this children's entertainment with them into adulthood. Such people choose for themselves the profession of a builder, architect, designer.

If you like to put together a variety of structures from parts, then stacking games is just for you.

If you analyze the games in the stacking games category, you can see that only games made in a special design are presented here. Geometric shapes and simple subjects are used here. All games are made in bright and pleasant colors, there is no action or dark theme.

What is the use of stacking games?

 Psychologists believe that stacking games have a pacifying effect on a person who, performing monotonous work, putting together different details, calms down and puts his emotions in order.

It is very useful for a person's psychological state to at least sometimes disconnect from problems and search for their solutions. At such moments, it is better to choose an activity such as stacking games. During such games, you do not need to think about anything, you just perform simple operations, while your brain is resting.

Psychologists also believe that stacking games have a positive effect on a person's attention, develop his sense of space, a sense of harmony. For artists and sculptors, these games are an excellent spatial thinking trainer. Also, such games can be useful for schoolchildren who are just starting to learn geometry.

Tetris is the most famous representative of stacking games

The most famous representative of stacking games is Tetris. This popular game was invented by a Russian programmer a very long time ago, back in the last century, but still has not lost its popularity. Tetris combines stacking games and puzzle elements.

The essence of this game is simple: you have to move and unfold different figures falling from the top of the screen so that they lie down, forming solid rows. If there are no empty spaces in the resulting row, then such a row will be reduced, and the player will receive additional bonus points.

Many Tetris fans laughingly noticed that after they spend some time playing a game, the whole world begins to appear to them as one playing field of Tetris, and the people and objects around them are figures that need to be rearranged so that they occupy a place in an optimal compact way in space.

This indicates how a person's perception of the world around him changes after stacking games adjust his brain in a different way. A person begins to perceive the surrounding space in a different way, spatial thinking is activated in him. This is very useful for representatives of different professions, especially those who are engaged in creativity.