Scary Games sind Spiele, die gruselig sind. Diese sind Vertreter des Horror-Genres. Das bekannteste Spiel in diesem Genre kann Stay Out of the House oder Faith genannt werden.

Welche Gruselspiele machen Angst?

Gruselspiele sind so konzipiert, dass alles in ihnen den Spieler erschreckt. Um den Spieler mit einem Gefühl des Grauens zu fangen, wird in solchen Spielen alles darauf ausgerichtet: sowohl das Design, als auch die Musik und die gesamte Atmosphäre des Spiels.

Ihr Charakter wird nicht in der Lage sein, all die Monster zu besiegen, die ihn von allen Seiten angreifen werden. Er kann nur versuchen, so lange wie möglich durchzuhalten. Meistens hat der arme Held des Spiels nur schnelle Beine und einen Selbsterhaltungssinn als Mittel zur Verteidigung. Aber manchmal, mit etwas Glück, kann er sich unterwegs Waffen beschaffen.

>

Solchen Spielen zu widerstehen, ist psychologisch sehr schwierig. Nur wenige Menschen können all den erschreckenden Details des Spiels widerstehen. Oft sind Gruselspiele mit Mystik verbunden, so dass nur Menschen mit starken Nerven solche Spiele ruhig wahrnehmen können. Aber nach der wachsenden Popularität von Gruselspielen in den letzten Jahren zu urteilen, gibt es immer mehr solcher Menschen.

Geschichten in Gruselspielen

Am häufigsten lernen Menschen Gruselgeschichten aus Büchern. Horror-Autoren begannen, ihre Gruselwelten zu erschaffen, lange bevor die Filmindustrie auf sie aufmerksam wurde. Die Spieleindustrie wandte sich dem Genre der Gruselspiele zu, nachdem Horrorfilme auf der ganzen Welt an Popularität gewannen.

Von Horrorfilmen haben Gruselspiele vor allem eines übernommen: das Prinzip, durch alle Komponenten des Spiels auf einmal Angst einzuflößen.

Besonders beängstigend ist die Tatsache, dass absolut nichts von Ihnen als Spieler abhängt: Sie haben keinen Einfluss auf das Geschehen im Spiel, der böse Felsen hängt über Ihnen, und Sie müssen nur versuchen zu überleben, wobei Sie jede Sekunde buchstäblich vor Grauen sterben.

Design von scary games

Das Design von Gruselspielen funktioniert auf eigene Gefahr, daher überwiegen düstere Töne. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: in einigen Spielen haben die Designer ein sehr süßes und sogar pastorales Bild geschaffen, aber das ist nicht weniger schrecklich, denn vor der Kulisse der lieblichen Landschaft passieren wirklich schöne Dinge, wenn man sie gar nicht erwartet.

Auch die Räume, in denen der Held des Spiels agiert, sind durchdacht. Das können Häuser oder verlassene Gebäude sein, aber damit Gruselspiele ihrem Namen alle Ehre machen, sind alle Räume in Form von Labyrinthen gestaltet, aus denen man nur sehr schwer wieder herauskommt. Ein Spieler in einem solchen Labyrinth muss sich ständig umsehen, denn hinter jeder Ecke kann Gefahr lauern.

Meistens ist die Mechanik in Gruselspielen ziemlich einfach, weil sie keine besondere Rolle spielt. Sie kommen zu Gruselspielen, um die Nerven zu kitzeln. Solche Spiele können in verschiedenen Genres durchgeführt werden. Meistens sind das Quests, aber es gibt auch schießende Gruselspiele und RPG-Gruselspiele. Liebhaber des Horrors lieben auch Logikspiele im Genre der Gruselspiele, denn für wahre Kenner des Genres wird es interessant sein, über schreckliche Rätsel und Puzzles nachzudenken. Außerdem enthält die Handlung solcher Spiele meistens auch eine Art von Rätsel oder Geheimnis, das die Hauptfigur lösen muss.

>

Scary Games

Scary games are games which scary. These are representatives of the horror genre. The most famous game in this genre can be called Stay Out of the House or Faith.

What scary games scare?

Scary games are designed so that everything in them scares the player. In order to catch the player with a sense of horror, in such games everything is aimed: both design, and music, and the whole atmosphere, and the atmosphere of the game.

Your character will not be able to defeat all those monsters who will attack him from every angle. He can only try to hold out as long as possible. More often than not, the poor hero of the game has only fast legs and a sense of self-preservation as a means of defense. But sometimes, with luck, on the way he will acquire weapons.

To withstand such games is psychologically very difficult. Few people can resist all the frightening details of the game. Often scary games are associated with mysticism, so only people with strong nerves can perceive such games calmly. But judging by the growing popularity of scary games in recent years, there are more and more such people.

Stories in scary games

Most often people learn terrible stories from books. Horror writers began creating their creepy worlds long before the movie industry drew attention to them. The gaming industry turned its attention to the scary games genre after horror films began to gain popularity around the world.

For horror films, scary games have adopted the main thing: the principle of instilling fear at once due to all the components of the game.

Especially frightening is the fact that absolutely nothing depends on you as a player: you do not affect the events in the game, evil rock hangs over you, and you just need to try to survive, every second literally dying of horror.

Design by scary games

The scary games design works entirely at your own risk, so gloomy tones prevail. Although there are exceptions: in some games, the designers recreated a very sweet and even pastoral picture, but this is no less terrible, because really nice things happen when you don’t expect them at all against the backdrop of the lovely landscape.

Also thought out are the rooms in which the hero of the game operates. It can be houses or abandoned buildings, but for scary games to justify their name completely, all rooms are made in the form of labyrinths, from which it is very difficult to get out. A player in such a maze constantly needs to look around, because danger can await them around every corner.

Most often, in scary games, the mechanics are pretty simple, because it does not play a special role. They come to scary games to tickle nerves. Such games can be performed in different genres. Most often these are quests, but there are also shooting scary games and RPG scary games. Lovers of horror also love logic games in the genre of scary games, because for true connoisseurs of the genre it will be interesting to think about terrible riddles and puzzles. Moreover, the plot of such games most often also contains some kind of riddle or secret that the main character must solve.