Wer weiß nicht, was menschliche Neugier ist? Sie können der faulste Mensch der Welt sein, aber wenn Sie plötzlich von irgendeinem ungelösten Geheimnis hören, finden Sie sofort ungeahnten Elan und werden sich mit der Lösung dieses Rätsels beschäftigen.

Was sind Rätselspiele?

Um zu verstehen, was Sie von Mystery-Spielen erwarten können, sollten Sie zunächst verstehen, was ein Mysterium ist.

Wenn man etwas, das man nicht kennt, als Geheimnis betrachtet, dann gehören zu solchen Mystery Games Spiele, bei denen der Spieler etwas lernen muss, was er vorher nicht wusste. Das kann die Antwort auf einige Fragen sein, oder vielleicht eine Suche nach den fehlenden Elementen. Meistens handelt es sich um wissenschaftliche Spiele, die die Suche nach Antworten auf Fragen mit der Ausbildung auf dem Gebiet einer Wissenschaft verbinden.

>

Wenn man etwas, das vor einem verborgen ist, als Geheimnis betrachtet, dann muss der Spieler in solchen Rätselspielen das Geheimnis lösen, das vor ihm von Verrätern verborgen wird. In solchen Spielen geht es um eine Art Verbrechen oder Verschwörung, und oft hängt die Rettung oder das Wohlergehen von jemandem von der Lösung des Geheimnisses ab. Es können Quests oder Spiele in der Kategorie "Finde einen Gegenstand" sein, solche Spiele können mit Verfolgungsjagden und Schießereien, mit Kämpfen und sogar mit großen militärischen Schlachten verbunden sein.

Wenn man den verborgenen Grund für etwas als Geheimnis betrachtet, dann spielt der Charakter in solchen Spielen die Rolle eines aufmerksamen Detektivs, der einen wichtigen geheimen Fall untersucht. Er versucht, den Ereignissen auf den Grund zu gehen, denn wenn er die Gründe für irgendein Ereignis findet, dann wird er verstehen, warum es passiert ist und wer dafür verantwortlich ist.

Mysterienspiele sind immer mit einem Rätsel verbunden

Im Zentrum eines jeden Spiels der Kategorie Mystery Games steht das Rätsel der Spielentwickler. Das gesamte Gameplay ist darauf aufgebaut, dass der Spieler es enträtselt.

Daher sollten Sie während des Spiels auf alle Tipps und Hinweise achten, die im Spiel immer wieder auftauchen.

In den meisten Fällen handelt es sich bei Rätselspielen um Puzzles, bei denen man versteckte Objekte finden muss. Der Schauplatz des Spiels kann ein geheimer Raum oder ein verlassenes Haus, ein altes Schloss oder eine leere Mine sein. Wo auch immer die Ereignisse stattfinden, Sie müssen sich sehr anstrengen, um das Geheimnis dieses Ortes zu lösen.

Unterschiedliche Genres bei Rätselspielen

Oft werden solche Spiele mit Spielen anderer Genres kombiniert: in Spielen, in denen es um das Finden von Gegenständen oder das Lösen von Geheimnissen geht, können Elemente von Kampfsportarten und Shootern vorkommen, sie müssen vielleicht Fahrzeuge fahren oder in Waffen navigieren.

Ist der Ort des Spiels der Weltraum oder ein Raumschiff, dann brauchen Sie Fähigkeiten in der Steuerung eines Raumschiffs.

Auch können die Elemente von Rätseln mit kreativen Genres kombiniert werden, in denen Sie Ihr eigenes Flugzeug konstruieren oder ein Puzzle aus Puzzles zusammensetzen müssen, das sich als Karte entpuppt und den Weg zur Lösung des Rätsels zeigt.

Und die Handlung solcher Spiele kann sich um die Suche nach Schätzen drehen, und dann müssen Sie sich auf eine richtige Reise begeben, begleitet von einer Menge gefährlicher Wendungen und unüberwindbarer Hindernisse. Sie werden viele Heldentaten vollbringen müssen, bevor Sie das Geheimnis lösen und den Schatz finden.

Mystery Games

Who does not know what human curiosity is? You can be the most lazy person in the world, but if you suddenly hear about some unsolved secret, you will immediately find unprecedented vigor and will deal with the solution to this mystery.

What are mystery games?

To understand what you can expect from mystery games, you should first understand what a mystery is.

If you consider something that you don’t know as a secret, then such mystery games include games in which the player has to learn something that he did not know before. This may be the answer to some questions, or maybe a search for the missing elements. Most often these are scientific games that combine the search for answers to questions with training in the field of a science.

If you consider something that is hidden from you to be a secret, then in such mystery games the player will have to solve the secret that is being hidden from him by detractors. In such games, we are dealing with some kind of crime or conspiracy, and often someone’s salvation or well-being depends on solving the mystery. It can be quests or games in the category of find an item, such games can be associated with chases and shootings, with fights and even with huge military battles.

If you consider the hidden reason for something as a secret, then in such games the character will play the role of an insightful detective who is investigating an important secret case. He is trying to get to the bottom of the events, because if he finds the reasons for some event, then he will understand why it happened and who is responsible for it.

Mystery games are always connected with a riddle

At the center of any game in the mystery games category is the mystery of the game's developers. The whole gameplay is built on the player to unravel it.

Therefore, during the game you should pay attention to all the tips and advice that periodically arise in the game.

In most cases, mystery games are puzzles in which you need to find hidden objects. The scene of the game may be a secret room or an abandoned house, or an old castle or an empty mine. Wherever events take place, you will have to make a lot of efforts to solve the mystery of this place.

Different genres in mystery games

Often such games are combined with games of other genres: in games for finding objects or solving secrets, there may be elements of martial arts and shooters, they may need to drive vehicles or navigate in weapons.

If the place of the game is space or a spaceship, then you will need skills in controlling a spacecraft.

Also, the elements of puzzles can be combined with creative genres in which you need to construct your own aircraft or assemble a puzzle from puzzles, which will turn out to be a map and show the way to solving the mystery.

And the plot of such games can revolve around the search for treasures, and then you have to set off on a real journey, accompanied by a mass of dangerous turns and insurmountable obstacles. You will need to make many feats before you solve the mystery and find the treasure.