Woran denken Sie, wenn Sie die Erwähnung von Fantasy-Spielen hören? Natürlich kommen einem sofort Märchen und fiktive Welten in den Sinn. Und doch unterscheidet sich die Welt der Fantasy-Spiele deutlich von der Welt der Märchen. Nicht umsonst hat sich in der zeitgenössischen Kunst ein ganz eigenes Genre gebildet, das "Fantasy" genannt wird.

Was ist das Fantasy-Genre?

In der modernen Kunst hat sich vor nicht allzu langer Zeit das Fantasy-Genre gebildet. Es wäre richtiger zu sagen, dass die Voraussetzungen für die Entstehung eines solchen Genres seit dem fünfzehnten Jahrhundert vorhanden sind, aber erst im zwanzigsten Jahrhundert begannen Werke mit bestimmten Merkmalen zu einem eigenen Genre zu werden, das "Fantasy" genannt wurde. Dies ist die Bezeichnung für Werke der Belletristik, des Kinos, der Animation, der bildenden Kunst sowie für Computer-Online-Video-Fantasy-Spiele, die fabelhafte Motive oder Helden und Bilder aus der Mythologie verwenden.

John Tolkien, der den Roman "Der Herr der Ringe" schrieb, gilt als Urvater der modernen Fantasy.

Spiele, die dem Genre der Fantasy-Spiele zuzuordnen sind, erfreuen sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Erwachsene sind begeisterte Fans solcher Spiele, unter den erwachsenen Spielern gibt es sogar mehr Fans von Fantasy-Spielen als Kinder. Warum mögen sie diese Spiele? Mit Hilfe von Fantasy-Spielen hat jeder Mensch die Möglichkeit, die verhasste Realität zu verlassen und in eine magische Welt zu gelangen, in der wirklich alle Wünsche erfüllt werden können.

Was sind Fantasy-Spiele?

Fantasy-Spiele haben oft viele Abenteuer, sie können für eine bestimmte historische Epoche stilisiert sein, aber die Welten, in denen das Spiel stattfindet, sind immer fiktiv. Sie können sich in ihrem Stil oder den Ereignissen mit dem Mittelalter der Menschheitsgeschichte überschneiden.

Ein charakteristisches Merkmal von Fantasy-Spielen ist, dass die Hauptfiguren im Laufe der Handlung verschiedenen mythischen oder übernatürlichen Kreaturen gegenüberstehen. Einige dieser Kreaturen sind auf der Seite des Helden, andere sind seine Feinde.

Spiele der Kategorie Fantasy-Spiele sind oft mit Kämpfen gefüllt, sie kombinieren eine Vielzahl von Typen und Genres, aber das Hauptgenre solcher Spiele ist MMORPG.

Die Welt der Fantasy-Spiele ist notwendigerweise mit Magie gefüllt, so dass nicht alle Ereignisse in ihr mit den Begriffen der Wissenschaft oder zumindest dem gesunden Menschenverstand erklärt werden können. Die Naturgesetze in unserem Standardverständnis funktionieren in einer solchen Welt möglicherweise nicht.

Wie unterscheiden sich Fantasy-Spiele von fantastischen Spielen?

Spiele im Genre der Fiktion, genau wie das Genre der Fiktion selbst, versuchen, die Welt um uns herum in Form von fantastischen Hypothesen und Annahmen zu erklären, versuchen, allem eine wissenschaftliche Interpretation zu geben.

Wir können sagen, dass in Spielen des Fantasy-Genres die Welt, in der sich das Geschehen abspielt, die reale Welt ist, die nur durch die Fantasie des Autors transformiert wird, eine erweiterte Realität. In Fantasy-Spielen ist die Welt zunächst fiktiv. Es kann eine Welt auf der Erde oder sogar mehrere Parallelwelten sein, es kann eine kosmische oder jenseitige Welt sein. In einer solchen Welt können sowohl mythologische Wesen, Götter, als auch Wesen auf der anderen Seite des Bösen koexistieren. Oft mischen sich in einer solchen fiktiven Welt von Fantasy-Spielen viele Welten und Kreaturen, die Vertreter verschiedener ethnischer Mythologien sein können - Drachen und Prinzessinnen, Feen und Trolle, Ghule und Bergzwerge.

What do you think about when you hear the mention of fantasy games? Of course, fairy tales and fictional worlds immediately come to mind. And yet the world of fantasy games is significantly different from the world of fairy tales. It is not for nothing that a whole separate genre has formed in contemporary art, which is called "fantasy".

What is the fantasy genre?

In modern art, the fantasy genre was formed not so long ago. It would be more correct to say that the preconditions for the emergence of such a genre have appeared since the fifteenth century, but only in the twentieth century, works with certain characteristics began to be singled out into a separate genre, which was called "fantasy". This is the name for works of fiction, cinema, animation, fine art, as well as computer online video fantasy games, which use fabulous motives or heroes and images from mythology.

John Tolkien, who wrote the novel "The Lord of the Rings", is considered the ancestor of modern fantasy.

Games related to the fantasy games genre are extremely popular all over the world. Adults are ardent fans of such games, among adult players there are even more fans of fantasy games than children. Why do they like these games? With the help of fantasy games, each person has a chance to leave the hateful reality into the magical world, where all desires can really be fulfilled.

What are fantasy games?

Fantasy games often have a lot of adventures, they can be stylized for a certain historical era, but the worlds in which the game takes place are always fictional. They can overlap in their style or events with the Middle Ages in human history.

A distinctive feature of fantasy games is that the main characters face different mythical or supernatural creatures during the course of the plot. Some of these creatures are on the side of the hero, and some are their enemies.

Games in the fantasy games category are often filled with battles, they combine a variety of types and genres, but the main genre of such games is MMORPG.

The fantasy games world is necessarily filled with magic, so not all events in it can be explained in terms of science or at least common sense. The laws of nature in our standard understanding may not work in such a world.

How fantasy games differ from fantastic games?

Games in the genre of fiction, just like the genre of fiction itself, seeks to explain the world around us in terms of fantastic hypotheses and assumptions, seeks to give everything a scientific interpretation.

We can say that in games in the fantasy genre, the world in which the events take place is the real world, only transformed by the author's fantasy, augmented reality. In fantasy games, the world is initially fictional. It can be a world on earth or even several parallel worlds, it can be a cosmic or otherworldly world. In such a world, both mythological beings, gods, and beings on the other side of evil can coexist. Often in such a fictional world of fantasy games, many worlds and creatures are mixed, which can be representatives of different ethnic mythologies - dragons and princesses, fairies and trolls, ghouls and mountain gnomes.