Aus der Ära der frühesten Computerspiele kamen die Pixelspiele zu uns, aber sie haben immer noch ganze Armeen von treuen Fans.

Was sind Pixelspiele

Pixelelement oder Pixel ist eine Art digitales Bild, das in einem Bitmap-Grafikeditor erstellt wurde. Ein charakteristisches Merkmal solcher Grafiken ist, dass sie aus Punkten bestehen. Außerdem haben solche Grafiken eine geringe Auflösung, so dass die Punkte, aus denen das Bild besteht, sehr gut zu sehen sind.

Diese Art von Grafiken wurde zu einer Zeit erfunden, als sich die Spieleindustrie gerade erst zu entwickeln begann und Computer und Spielkonsolen noch wenig Funktionalität hatten. Mit solchen Grafiken konnte man nur mit Pixelgrafiken ein klares Bild erhalten.

>

Die Erstellung eines Bildes aus Pixeln ist eine sehr mühsame Arbeit, die Schöpfer der Pixelgrafik haben jedes einzelne Pixel manuell bearbeitet. Es gibt praktisch kein Anti-Aliasing in einem solchen Bild, und der Farbumfang ist begrenzt.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Technologie weiter, das Bild wurde immer perfekter, und Spiele mit Pixelgrafik verschwanden allmählich in die Kategorie "veraltet".

Neues Leben der Pixelspiele

Mit der fortschreitenden Technologie wurde den Pixelspielen neues Leben eingehaucht. Moderne Benutzer haben diese Technologie zu schätzen gelernt. Pixelgrafiken sind sehr nützlich für die Benutzer, die gerade anfangen, die Stile der Computergrafik zu lernen, weil mit ihrer Hilfe das Training zugänglicher und visueller ist. Mit Pixelgrafik können Sie lernen zu zeichnen, auch wenn Sie nicht viel künstlerisches Talent haben.

Solche Grafiken benötigen keine großen Computerressourcen, verbrauchen nicht viel Computer-RAM.

Nach und nach kehrte das Genre der Pixelspiele in die Spielewelt zurück, und seine Popularität wächst von Jahr zu Jahr. Es sind viele Spiele erschienen, die als Spielkonsolen der achtziger Jahre stilisiert sind. Retro-Spiele - so nennt man Pixelspiele, sie werden als Klassiker eingestuft.

In der modernen Welt sieht man die Verwendung von Pixelgrafiken in der Werbung, in der Animation und im Kino. Viele Spiele auf Handys und Computerspielkonsolen sind im Stil der Pixelspiele gestaltet.

Was sind Pixelspiele

Moderne Pixelspiele werden auf der Basis moderner Technologien erstellt, so dass in ihnen die Pixelgrafik nur noch klassisch aussieht, aber verbessert ist.

Zu den beliebtesten Genres der Pixelspiele gehören Shooter und Rennspiele, Kampf- und Abenteuerspiele sowie klassische Arcade-Spiele.

Die berühmteste Serie von Online-Spielen in der Minecraft-Welt ist genau im Stil der Pixelspiele gestaltet. Viele Konstruktionsspiele und Online-Konstrukteure sind im Stil der Pixelspiele erstellt, weil es sehr einfach und interessant ist, aus solchen Pixeln zu bauen und Formen zu schaffen. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, nicht nur solche Spiele zu spielen, sondern auch selbst Spielwelten zu erschaffen und sie nach seinen Vorstellungen zu ergänzen. Zeichenspiele haben auch die Möglichkeit, erstaunliche Gemälde aus Pixeln zu schaffen, echte Kunstwerke.

Jetzt ist der Stil der Pixelspiele bereits ein eigenständiges Genre mit unverwechselbaren Merkmalen. Er wird von vielen anerkannt und geliebt. Es gibt ganze Weltgemeinschaften von Pixel-Spiele-Fans.

Pixel Games

Pixel Gun Apocalypse 6 Pixel Gun Apocalypse 6 Krunker Krunker Minecraft Minecraft Gladiator – A Minecraft Battlefield Gladiator – A Minecraft Battlefield Pixel Battlegrounds iO Pixel Battlegrounds iO Minecraft Earth Survival Minecraft Earth Survival MineStrike.fun MineStrike.fun Mineblox Apple Shooter Mineblox Apple Shooter Boxing Random Boxing Random Bloo Kid 2 Bloo Kid 2 Sniper 3D Assassin Online Sniper 3D Assassin Online Gangsters Gangsters Volley Random Volley Random Mineblock Adventure Mineblock Adventure Exploder.io Exploder.io Frozen Jump Frozen Jump Hero Knight Action Hero Knight Action Knightfall Knightfall Batman Fall Guys Batman Fall Guys Pirate Bomber: Jewel Hunter Pirate Bomber: Jewel Hunter Cross That Road Cross That Road Agent P: Rebel Spy Agent P: Rebel Spy Fireboy and Watergirl 5 Elements Fireboy and Watergirl 5 Elements Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Torture the Trollface Torture the Trollface Super Dino Fighter Super Dino Fighter Power Tower - Teen Titans Go! Power Tower - Teen Titans Go! Princess Cuffing Season Princess Cuffing Season Space Ragdoll Warrior Space Ragdoll Warrior Slope Y8 Slope Y8 Adam and Eve Aliens Adam and Eve Aliens Lemmings Sling Lemmings Sling Toilet Rush Toilet Rush Spider-Man Wall Crawler Spider-Man Wall Crawler Mad Day 2 Special Mad Day 2 Special 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! Crossy Chicken Crossy Chicken T-Rex Runner T-Rex Runner Sky Streaker - Gumball Sky Streaker - Gumball Go Long! Gumball Go Long! Gumball

From the era of the earliest computer games, pixel games came to us, but they still have whole armies of loyal fans.

What are pixel games

Pix element or pixel is a kind of digital image that was created in a bitmap graphics editor. A distinctive feature of such graphics is that it consists of dots. Also, such graphics have a low resolution, so the points that make up the image are very easy to see.

This type of graphics was invented at a time when the industry of the gaming world was just beginning to develop, and computers and game consoles had little functionality. With such graphics, you could get a clear image only with pixel graphics.

Creating an image from pixels is a very painstaking job, the creators of the pixel art manually edited each pixel. There is practically no anti-aliasing in such an image, and the amount of color gamut is limited.

Over time, technology developed, the image became more and more perfect, and games with pixel graphics gradually faded into the category of obsolete.

New life of pixel games

As technology has advanced, pixel games have been given new life. Modern users have appreciated this technology. Pixel graphics are very useful for those users who are just starting to learn the styles of computer graphics, because with its help training is more accessible and visual. With pixel art, you can learn to draw, even if you don't have much artistic talent.

Such graphics do not require large computer resources, do not use a lot of computer RAM.

Gradually, the pixel games genre returned to the gaming world, and its popularity is growing every year. Many games have appeared, stylized as gaming consoles of the eighties. Retro games - that's how they call pixel games, they are classified as classics.

In the modern world, you can see the use of pixel graphics in advertising, animation, and cinema. Many games on mobile phones and computer game consoles are created in the pixel games style.

What are pixel games

Modern pixel games are created on the basis of modern technologies, so in them pixel graphics only look like classic, but are improved.

Among the most popular pixel games genres are shooters and racing, battle and adventure games, as well as classic arcade games.

The most famous series of online games in the Minecraft world is created exactly in the pixel games style. Many construction games and online constructors are created in the style of pixel games, because it is very easy and interesting to build and create shapes from such pixels. Each user has the opportunity not only to play such games, but also to create game worlds on their own, supplement them the way he likes. Drawing games also have the ability to create amazing paintings from pixels, real works of art.

Now the pixel games style is already an independent genre with distinctive features. He is recognized and loved by many. There are entire world communities of pixel games fans.