Die Kategorie Hindernisspiele umfasst Spiele, bei denen die Handlung um die Überwindung bestimmter Hindernisse durch die Spielfigur aufgebaut ist.

Wie lernt man, Hindernisse zu überwinden?

Im täglichen Leben müssen wir ständig Hindernisse überwinden. Nicht alle unsere Hindernisse im Alltag sind wie die interessanten und bunten Aufgaben, die die Entwickler von Online-Spielen anbieten. Nicht jeder Mensch findet die Kraft, den Mut und den Einfallsreichtum, um Hindernisse jeglicher Komplexität zu überwinden.

Dafür wurden Hindernisspiele erfunden, die als eine Art Simulator fungieren, mit dem Sie lernen können, Hindernisse zu überwinden und mit Schwierigkeiten umzugehen.

Wir bringen Ihnen eine große Sammlung von Hindernisspielen. Hier finden Sie Spiele für jeden Geschmack, für jedes Alter. Selbst die kleinsten Kinder haben ein Spiel nach ihrem Geschmack.

Rennen mit Autos und anderen Fahrzeugen, Spiele mit Pferden und alltägliche Hindernisse in der Kategorie Hindernisspiele

Sie sehen selbst, dass in allen Bereichen des Lebens Hindernisse und Barrieren auf den Menschen lauern.

In dieser Kategorie können Sie Spiele spielen, in denen die Charaktere mit Hindernissen in ihrem Alltag zurechtkommen. Manchmal ist der Gang vom Schlafzimmer in die Küche nicht so sicher, wie man vielleicht denkt. Auf dem Weg können tödliche Gefahren auf Sie lauern. Versuchen Sie, Ihre Aufgabe mit den Charakteren unserer Hindernisspiele zu erfüllen.

Auch hier finden Sie Spiele, in denen Ihnen beigebracht wird, wie man mit Pferden umgeht. Wenn du schon immer davon geträumt hast, dich als Reiter zu versuchen, dann sind diese Spiele genau das Richtige für dich. Dein schlaues und mutiges Pferd wird dir beibringen, wie du Hindernisse leicht und schön überwinden kannst.

Auch hier findest du viele Spiele, in denen du Hindernisse in einer Art von Transportmittel überwinden musst. Meistens werden es Autos sein: Sie müssen Ihren Lastwagen oder Rennwagen über eine schwierige Strecke fahren, die mit verschiedenen Hindernissen gefüllt ist. Aber Sie können ein Spiel wählen, in dem der Charakter ein Fahrrad oder ein Motorrad steuert, und solche Spiele werden auch interessant und lustig sein.

Logische Hindernisspiele, klassische Arcade- und Minecraft-Spiele

Die Kategorie der Hindernisspiele ist mit allen Arten von Spielen gefüllt. Natürlich finden Sie hier auch Spiele aus dem Genre Minecraft, die bei Spielern jeden Alters beliebt sind, besonders bei kleinen Kindern.

Da Hindernisspiele immer Aufgaben sind, bei denen der Spieler komplexe Logikprobleme lösen und überlegen muss, wie er ein Hindernis bewältigen kann, gibt es viele Logikspiele und Puzzles in dieser Kategorie.

Auch hier finden Sie viele klassische Arcadespiele, die in vereinfachter Grafik gehalten sind und deren Handlung darum aufgebaut ist, dass man einen bestimmten Weg durchlaufen muss, auf dem Hindernisse und Fallen platziert sind. Sobald Sie dies gemeistert haben, gelangen Sie sofort in das nächste Level des Spiels.

Unter den Hindernisspielen finden Sie viele ungewöhnliche Spiele mit bekannten und unbekannten Helden. Es gibt sogar Spiele für die Kleinen: diese Spiele haben eine einfache Handlung und Gameplay und pädagogisches Ziel, Sie können solche Spiele verwenden, um etwas Neues zu lernen.

Obstacle Games

The obstacle games category includes games in which the plot is built around the overcoming of certain obstacles by the character.

How to learn to overcome obstacles?

In everyday life, we have to overcome obstacles constantly. Not all our obstacles in everyday life are like those interesting and colorful tasks that online game developers offer. Not every person finds the strength, courage and ingenuity to overcome obstacles of any complexity.

For this, obstacle games were invented, which act as a kind of simulator with which you can learn to overcome obstacles and cope with difficulties.

We bring you a large collection of obstacle games. Here you will find games for every taste, for every age. Even the smallest children have a game to their liking.

Race cars and other vehicles, games with horses and everyday obstacles in the category obstacle games

You yourself can see that obstacles and barriers lie in wait for a person in all areas of his life.

In this category, you can play games in which the characters cope with obstacles in their everyday life. Sometimes walking down the hallway from the bedroom to the kitchen isn't as safe as you might think. Along the way, mortal dangers may lie in wait for you. Try to complete your quest with the characters of our obstacle games.

Also here you can find games in which you will be taught how to manage horses. If you have always dreamed of trying yourself as a horseman, then these games are just for you. Your smart and brave horse will teach you to overcome obstacles easily and beautifully.

Also here you will find many games in which you will have to overcome obstacles in some kind of transport. Most often it will be cars: you have to drive your truck or racing car along a difficult track filled with a variety of obstacles. But you can choose a game in which the character controls a bicycle or a motorcycle, and such games will also be interesting and fun.

Logic obstacle games, classic arcade and minecraft games

The obstacle games category is filled with all kinds of games. Of course, here you can find games in the genre of minecraft, which are loved by players of all ages, especially young children.

Since obstacle games are always quests in which the player has to solve complex logic problems and think how to cope with an obstacle, there are many logic games and puzzles in this category.

Also here you can find many classic arcades, which are made in simplified graphics, and their plot is built around the need to go through a certain path, on which obstacles and traps are placed. Once you master this, you will immediately be taken to the next level of the game.

Among obstacle games you will find many unusual games with famous and unknown heroes. There are even games for the little ones: these games have a simple plot and gameplay and educational goal, you can use such games in order to learn something new.