RPG-Spiele oder Computer-Rollenspiele sind ein spezielles Genre von Online-Videospielen, die auf dem Spielprinzip beruhen, das für Desktop-Rollenspiele im traditionellen Sinne typisch ist.

Merkmale von RPG-Spielen

RPG-Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass der Spieler sowohl einen als auch mehrere Charaktere steuern kann, und für jeden Charakter ist eine Liste der Fähigkeiten und Eigenschaften vorgeschrieben, die er besitzt: Stärke, Geschicklichkeit, Gesundheitszustand, Fähigkeiten, Talente, Intelligenz. Mit Brettspiel-Rollenspielen kombinieren rpg-Spiele Elemente wie die Mechanik des Spielablaufs, Einstellungen und Jargon. Während des Spiels gehen Sie durch die Quest, nehmen an einer Reihe von taktischen Kämpfen teil und gehen durch die Handlung des Spiels bis zum Ende.

Rpg-Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass die Charaktere in ihren vom Spieler kontrollierten Fähigkeitsstufen wachsen können.

RPG-Spiele zeichnen sich durch eine interessante Handlung, die bis ins kleinste Detail durchdacht ist, und eine tolle Spielwelt aus. Die Handlung von rpg-Spielen ist eine Kette von Quests oder Aufgaben, die der Spieler während des Spiels erfüllt, indem er einem seiner Charaktere Aufgaben erteilt. Wenn ein Charakter eine Aufgabe ausführt, ist es für ihn wichtig, bestimmte Indikatoren zu erreichen, durch die diese Aufgabe als abgeschlossen betrachtet wird. Alle diese Indikatoren werden zusammengefasst und als Erfahrung akkumuliert. Nach dem Sammeln einer bestimmten Erfahrung steigen die Spieler in ein höheres Level auf.

>

Eine weitere Besonderheit von RPG-Spielen ist, dass die Charaktere aktiver mit virtuellen Figuren interagieren.

RPG-Spiele: Notwendige Elemente

Ein Genre wie RPG-Spiele fungiert oft als integraler Bestandteil von Spielen anderer Genres, so gibt es Schießspiele mit Elementen von RPG-Spielen, Strategien mit RPG-Spielen. Es gibt mehrere Merkmale von rpg-Spielen, die dieses Genre von anderen unterscheiden:

- das Vorhandensein der Handlung, die aus allen notwendigen Elementen der Geschichte besteht, der Spieler ist mit seinem Charakter in der Lage, Informationen über die Handlung aus beliebigen Quellen zu erhalten, Aufgaben zu erfüllen und dadurch die Entwicklung der Handlung zu beeinflussen, die von den Entscheidungen Ihrer Charaktere, ihrer Wahl und den Konsequenzen abhängt.
- die Notwendigkeit der Forschung - Sie und Ihr Charakter erkunden die Spielwelt und interagieren mit allem, was Sie dort finden, besuchen neue Bereiche, Objekte und Ausrüstung und speichern sie, finden Quellen für neue Informationen.
- das Vorhandensein eines Rollensystems - Sie können einen Avatar oder eine Gruppe verwalten, ihre Eigenschaften verbessern, regelmäßig Leistungen testen und Eigenschaften mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen verbessern, eigene Charaktere erstellen.
- das Vorhandensein eines Kampfsystems - die Handlung des Spiels kann einen Konflikt beinhalten, der sich zu Versuchen entwickelt, ihn durch Kampf oder Schlachten zu lösen.

Alle diese Indikatoren sollten in Spielen des RPG-Genres vorhanden sein.

Typen von RPG-Spielen

Rpg-Spiele haben eine Vielzahl von Klassifizierungen und Unterteilungen im Erscheinungsbild. Sie können sich in der Art der Abstraktion von den Fähigkeiten des Spielers unterscheiden, soweit der Spieler mit seiner Spielfigur Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt.

Auch unter den Richtungen der RPG-Spiele gibt es sogenannte Narrative RPGs, bei denen das Erzählen der Geschichte im Mittelpunkt steht, Sandbox-RPGs, bei denen der Spieler die Spielwelt betritt und sich selbst überlassen ist, Dungeon-Crawler, bei denen der Spieler ein klares Ziel und eine Aufgabe hat und viele Aufgaben erfüllen muss, um das Level und die Fähigkeiten des Charakters zu entwickeln.

Westliche RPG-Spiele und japanische RPG-Spiele unterscheiden sich ebenfalls deutlich.

RPG

Rpg games or Computer Role-Playing Game is a special genre of online video games, which are based on the principle of gameplay, which is typical for desktop role-playing games in their traditional sense.

The hallmarks of rpg games

Rpg games is characterized by the ability for a player to control both one character and several, and for each character a list of those skills and characteristics that he possesses is prescribed: strength, dexterity, level of health, skills, talents, intelligence. With board role-playing games, rpg games combine elements such as the mechanics of the game process, settings and jargon. During the game, you go through the quest, take part in a number of tactical battles and go through the plot of the game to the end.

Rpg games are characterized by the ability for characters to grow in their ability levels controlled by the player.

The rpg games is distinguished by an interesting plot, which is thought out to the smallest detail, and an amazing game world. The plots of rpg games are a chain of quests or tasks that the player performs during the game, giving tasks to one of his characters. When a character performs a task, it is important for him to achieve certain indicators by which this task will be considered completed. All these indicators are summarized and accumulated as experience. After the accumulation of a certain experience, players move to a higher level.

Also a distinctive feature of rpg games is that the characters interact more actively with virtual characters.

Rpg games: required elements

A genre such as rpg games often acts as an integral element of games of other genres, so there are shooting games with elements of rpg games, strategies with rpg games. There are several signs of rpg games that distinguish this genre from others:

- the presence of the plot, which consists of all the necessary elements of the story, the player is able with his character to receive information about the plot from any sources, complete tasks, thereby influencing the development of the plot, which varies from the decisions of your characters, their choice and consequences.
- the need for research - you and your character explore the game world and interact with everything you find there, visit new areas, objects and equipment and save them, find sources of new information.
- the presence of a role system - you can manage one avatar or group, improving their characteristics, periodically test achievements and improve characteristics using various equipment items, create your own characters.
- the presence of a combat system - the plot of the game may involve a conflict that develops into attempts to resolve it through battle or battle.

All these indicators should be present in games of the rpg games genre.

Types of rpg games

Rpg games has a lot of classifications and subdivisions in appearance. They can differ in the type of abstraction from the player’s skills, as far as the player influences what happens in the game with his character.

Also among the directions of rpg games are called Narrative RPG games, where the plot center is storytelling, sandbox RPG, where the player enters the game world and is left to his own devices, Dungeon crawler, where the player has a clear goal and task and must complete a lot of tasks to develop the level and character skills.

Western rpg games and Japanese rpg games are also significantly different.