Der Name dieser Kategorie von Spielen suggeriert, dass es sich um etwas Extremes und Verzweifeltes handelt. So ist es auch. Aber lassen Sie uns genauer verstehen, was Dirt Bike Games sind.

Was sind Dirt-Bike-Spiele?

Der Name kommt von dem Begriff “Dirt” und seinem abgeleiteten Begriff “Dirtjumping”. Bei dieser Sportart fahren die Sportler mit Mountainbikes oder MotoXtreme Bicycle. Dabei bewegen sie sich auf einer speziellen Strecke, die "Dirt" genannt wird.

>

Diese Strecke ist mit Radien - den sogenannten Böschungen in Form von Sprungbrettern - ausgestattet, die speziell für Dirt Bike gebaut werden. Solche Böschungen werden von den Athleten zum Absprung genutzt. Die Dirt-Bike-Bahn besteht aus mehreren solcher Sprünge, die sich aneinanderreihen. Sie sind so positioniert, dass der Athlet auf dem Dirt Bike nach dem Absprung auf dem ersten Sprungbrett direkt am Fuß des nächsten landet. So gelingt es dem Athleten, die Geschwindigkeit, die er nach dem Absprung vom nächsten Sprungbrett gewinnt, zu nutzen, um zum nächsten abzuheben.

>

Was soll ein Dirt Bike sein?

Da es sich bei Dirt-Bike-Spielen um eine Extremsportart handelt, wird auch ein spezielles Fahrrad für diese Sportart verwendet. Es ist mit einem starren Rahmen ausgestattet, der aus Hartlegierungen gefertigt ist, und verfügt außerdem über einen hinteren Stoßdämpfer. Das Fahrrad hat außerdem eine Reihe von Eigenschaften und Optionen, die dem Fahrrad helfen, seine Stabilität während des Fluges zu erhalten.

Auf einem solchen Fahrrad führt ein Sportler verschiedene Tricks aus, unter denen es auch sehr gefährliche gibt. Zu diesen Tricks gehören:

- Backflip, wenn ein Sportler einen Rückwärtssalto mit dem Fahrrad macht,
- Barspin, wenn ein Radfahrer sein Rad um 360 Grad dreht,
- Frontflip, wenn ein Sportler einen Rückwärtssalto mit dem Fahrrad macht,
- und auch ein extrem gefährlicher Trick, der Nothing genannt wird, wenn ein Sportler, während er in der Luft ist, beide Beine von den Pedalen und den Händen entfernt, daher sind sowohl der Sportler als auch das Fahrrad im Flug voneinander getrennt.

Was sind die Online Dirt Bike Spiele?

Unter den Dirt-Bike-Spielen, die im Internet angeboten werden, finden Sie die unterschiedlichsten in Bezug auf die Komplexität und Qualität der Grafiken.

Für Fans dieses Genres sind auch verschiedene Plots des Spiels durchdacht. Es gibt klassische Spiele, bei denen die Dirt-Bike-Strecke in einem klassischen Sport-Look präsentiert wird. Und es gibt solche Spiele, bei denen das Spielgeschehen an verschiedenen Orten stattfindet. Es kann ein Strand sein, eine Meeresküste, und dann wird die Strecke zwischen Palmen verlaufen. Es kann auch ein Bergpfad sein, und dann wird der Sportler seine komplizierten extremen Stunts inmitten der schönen Berglandschaften ausführen.

Spiele der Kategorie "Dirt Bike Games" zeichnen sich auch durch ihre Experimentierfreudigkeit aus: in einigen Spielen werden Sprünge und Böschungen durch unterschiedlich dicke Baumstämme modifiziert, die entlang der gesamten Strecke ausgelegt sind.

Auch in die Kategorie der Dirt-Bike-Spiele fallen solche, bei denen der Sportler nicht auf einem Dirt-Bike, sondern auf einem Skateboard, Snowboard oder einem anderen Fortbewegungsmittel Tricks vollführt und die Strecke überwindet.

Unter den Dirt-Bike-Spielen finden Sie auch solche, in denen eine der berühmten Comic- oder Filmfiguren als Extremsportler auf dem Dirt Bike agiert.

Dirt Bike Games

Bike Racing 2 Bike Racing 2 Ice Biker Ice Biker Moto Road Rash 3D Moto Road Rash 3D Offroad Cycle 3D Racing Simulator Offroad Cycle 3D Racing Simulator Moto X3M 5 Pool Party Moto X3M 5 Pool Party Bike Rush Bike Rush Moto X3M Spooky Land Moto X3M Spooky Land Impossible Moto Bike Track Stunts Impossible Moto Bike Track Stunts Infinite Bike Trials Infinite Bike Trials Knight Rider Knight Rider X–trial Racing 2 X–trial Racing 2 Bike Mania Bike Mania Moto Fury Moto Fury Offroad Motorcycle Bike Racing 2020 Offroad Motorcycle Bike Racing 2020 Highway Traffic Bike Stunts Highway Traffic Bike Stunts Moto Maniac Moto Maniac Underwater Bicycle Racing Underwater Bicycle Racing The Night Begins to Shine - Teen Titans Go! The Night Begins to Shine - Teen Titans Go! ATV Quad Bike Taxi Game ATV Quad Bike Taxi Game ATV Offroad Quad Bike Hill Track Racing Mania ATV Offroad Quad Bike Hill Track Racing Mania ATV Quad Bike Impossible Stunt ATV Quad Bike Impossible Stunt Agent P: Rebel Spy Agent P: Rebel Spy Fireboy and Watergirl 5 Elements Fireboy and Watergirl 5 Elements Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Torture the Trollface Torture the Trollface Super Dino Fighter Super Dino Fighter Power Tower - Teen Titans Go! Power Tower - Teen Titans Go! Princess Cuffing Season Princess Cuffing Season Space Ragdoll Warrior Space Ragdoll Warrior Slope Y8 Slope Y8 Adam and Eve Aliens Adam and Eve Aliens Lemmings Sling Lemmings Sling Toilet Rush Toilet Rush Spider-Man Wall Crawler Spider-Man Wall Crawler Mad Day 2 Special Mad Day 2 Special 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! Crossy Chicken Crossy Chicken T-Rex Runner T-Rex Runner Sky Streaker - Gumball Sky Streaker - Gumball Go Long! Gumball Go Long! Gumball

The name of this category of games suggests that we are talking about something extreme and desperate. The way it is. But let's understand in more detail what dirt bike games are.

What is dirt bike games?

This name comes from the concept of “dirt” and its derivative concept of “dirtjumping”. Athletes ride mountain bikes or MotoXtreme Bicycle in this sport. But they move along a special route, which is called "dirt".

This track is equipped with radii - the so-called embankments in the form of springboards, they are built specifically for dirt bike. Athletes for take-off use such embankments. The dirt bike track consists of several such jumps that line up one by one. They are positioned so that the athlete on the dirt bike lands after just at the foot of the next springboard after takeoff on the first. So the athlete manages to use the speed that he gains after taking off from the next springboard in order to take off to the next.

What should be a dirt bike?

Since dirt bike games are an extreme sport, a special bike is also used for such a sport. It is equipped with a rigid frame, which is made of hard alloys, and is also equipped with a rear shock absorber. The bike also has a number of characteristics and options that help bikes maintain their stability during flights.

On such a bike, an athlete performs various tricks, among which there are extremely dangerous. Such tricks include:

- Backflip, when an athlete does a back flip along with a bicycle,
- Barspin, when a cyclist turns his wheel 360 degrees,
- Frontflip, when an athlete does a back flip along with a bicycle,
- and also an extremely dangerous trick called Nothing, when an athlete, while being in the air, removes both legs from the pedals and hands, therefore, in flight, both the athlete and the bicycle are separate from each other.

What are the online dirt bike games?

Among the dirt bike games offered on the Internet, you can find the most diverse in terms of complexity and quality of graphics.

For fans of this genre, various plots of the game are also thought out. There are classic games when the dirt bike track is presented in a classic sports look. And there are such games where the gameplay takes place in a variety of locations. It can be a beach, a seashore, and then the track will run between palm trees. It can also be a mountain trail, and then the athlete will perform his intricate extreme stunts among the beautiful mountain landscapes.

Games of the dirt bike games category are also distinguished by their tendency to experiment: in a number of games, jumps and embankments are modified into logs of different thicknesses laid out along the entire route.

Also in the dirt bike games category are those in which the athlete performs tricks and overcomes the track not on a dirt bike, but on a skateboard, snowboard or other means of transport.

Among dirt bike games, you can also find those in which one of the famous cartoon or movie characters acts as an extreme athlete on dirt bike.