Spiele der Kategorie Blockspiele sind ein erstaunliches Phänomen auf dem Markt der Online-Computerspiele. Wir können sagen, dass solche Spiele jedem Spieler vertraut sind, egal wie alt er ist. Sicherlich, wenn eine Person überhaupt jemals Online-Spiele gespielt hat, dann hat er definitiv Blockspiele gespielt.

Was sind Blockspiele?

Was sind diese Blockspiele und warum wird ihnen so viel Aufmerksamkeit geschenkt?

Diese Spiele werden von allen so geliebt, weil sie in hellen Farben gemacht sind. Helle Farbblöcke sehen gut aus und verbessern die Stimmung. Alle Blockspiele sind sehr fröhlich.

Ein weiterer Vorteil von solchen Spielen ist die Einfachheit. Buchstäblich jeder kann die Regeln schnell und einfach verstehen. Meistens läuft das Wesen solcher Spiele darauf hinaus, dass man den Ball an einen bestimmten Ort lenken muss, um eine Mauer aus Blöcken zu durchbrechen.

Eine klassische Version von Blockspielen ist ein Spiel, bei dem sich der Ball auf einer Plattform befindet, die sich nach links und rechts bewegt. Über dieser Plattform erhebt sich eine Pyramide aus Blöcken. Der Benutzer muss den Ball so auf die Blöcke schießen, dass ein Teil der Blöcke zerbröckelt, aber die Plattform sollte an der Stelle sein, an der der Ball abprallt. Wenn der Benutzer nicht in der Lage war, die Plattform rechtzeitig an die richtige Stelle zu bringen, dann endet das Spiel. Sie können den Ball nicht fallen lassen.

Variationen von Blockspielen

Es gibt viele Varianten von Blockspielen. Bei ihnen variieren die Handlungen und Aufgaben. Es gibt Spiele, in denen der Benutzer aufgefordert wird, Blöcke von einem Ort zum anderen zu ziehen, bis man es schafft, eine bestimmte Zahl von ihnen zu sammeln, die dann verschwindet und Platz für andere Blöcke macht.

Eine weitere interessante Geschichte, die oft in Blockspielen zu finden ist, ist das Ziehen und Ablegen von Blöcken innerhalb eines begrenzten Raumes. Meistens handelt es sich dabei um ein Quadrat, das nur einen Freiraum hat, nämlich den Ausgang. Es ist notwendig, Blöcke so zu bauen, dass sie durch diese einzige Lücke herausgebracht werden können.

Die Handlungen von Blockspielen können mit fiktiven Kreaturen oder den Handlungen berühmter Cartoons verbunden sein, ich kann von bekannten und geliebten Charakteren begleitet werden.

Geschichte der Blockspiele

Nach einhelliger Meinung der Fans von Onlinespielen haben Blockspiele ihren Ursprung in Tetris. Von Tetris wurde die Idee der Blöcke übernommen und zu einer bunten Version weiterentwickelt.

Auch das Spielprinzip, bei dem man mit Hilfe der Pfeile die Blöcke neu anordnen und an einen anderen Ort lenken kann, sodass sie in einer bestimmten Figur und auf eine bestimmte Art und Weise stehen, wurde von Tetris übernommen.

Aber moderne Blockspiele haben ein interessanteres Design. Jetzt sind es nicht nur farbige Blöcke - sie können in Form von Emoji oder animierten Kreaturen gemacht werden, sie können Gesichter machen und Grimassen schneiden, wenn man sie von einem Ort zum anderen zieht, und sie können auch lustige Geräusche machen.

Der Hauptvorteil von Blockspielen ist, dass sie immer positiv besetzt sind, ein unkompliziertes Gameplay haben und dem Spieler nicht viel Mühe abverlangen, die Spielregeln zu verstehen. Aber gleichzeitig sind sie ein logisches Spiel, das Nachdenken und Analyse der Situation erfordert.

Games of the block games category are an amazing phenomenon in the market of online computer games. We can say that such games are familiar to every player, no matter how old he is. Surely, if a person ever even played online games, then he definitely played block games.

What is block games?

What are these block games and why are they given so much attention?

These games are so beloved by everyone because they are made in bright colors. Bright color blocks look good and improve your mood. All block games are very cheerful.

Another advantage of such games is simplicity. Literally everyone can understand the rules quickly and easily. Most often, the essence of such games comes down to the fact that you need to direct the ball to a specific place in order to break a wall built of blocks.

A classic version of block games is a game in which the ball is on a platform that moves left and right. Above this platform rises a pyramid made of blocks. The user must shoot the ball at the blocks so that part of the blocks crumble, but the platform should be in the place where the ball will ricochet. If the user was unable to adjust the platform to the right place on time, then the game ends. You can not let the ball fall.

Varieties of block games

There are many varieties of block games. In them, the plots and tasks vary. There are games in which the user is invited to drag and drop blocks from place to place until you manage to collect a certain figure from them, which will disappear, making room for other blocks.

Another interesting story that is often found in block games is the drag and drop of blocks inside a confined space. Most often, this is a square that has only one clearance, which is the exit. It is necessary to build blocks so that they can be brought out through this single gap.

The plots of block games can be associated with fictional creatures or the plots of famous cartoons, I can be accompanied by familiar and beloved characters.

History of block games

According to the unanimous opinion of fans of online games, block games originate in Tetris. It was from Tetris that the idea of blocks was taken, which they upgraded to a more colorful version.

The principle of the game, in which using the arrows you can rearrange the blocks and direct them to another place so that they stand in a certain figure and in a certain way, was also taken from Tetris.

But modern block games got a more interesting design. Now these are not just colored blocks - they can be made in the form of emoji or animated creatures, they can make faces and make faces when you drag them from place to place, and they can also make funny sounds.

The main advantage of block games is that they are always filled with positive, have uncomplicated gameplay and do not require much effort from the player to understand the rules of the game. But at the same time they are a logical game that requires reflection and analysis of the situation.