Die Kategorie der japanischen Spiele umfasst eine große Vielfalt an Spielen aus absolut jedem Genre und jeder Richtung. Was japanische Spiele vereint, ist die Tatsache, dass die Helden in ihnen ikonische Charaktere sind, die Japan der Welt gegeben hat.

Japanische Spiele-Charaktere

Die berühmtesten Charaktere in japanischen Spielen kommen aus dem Anime, denn der Anime ist das Genre, das Japan der Welt geschenkt hat.

Zu den berühmtesten Charakteren in Anime und japanischen Spielen gehören so ikonische spielbare Charaktere wie:

- Shinji Ikari aus dem Evangelion-Manga, ein vierzehnjähriger Junge, der Roboter steuert, aber völlig unfähig ist, mit lebenden Menschen zu kommunizieren;
- der Gummimann Monkey D. Luffy, der das Schatzschiff steuert;
- der Junge, der Geister sieht, Kurosaki Ichigo;
- Vegeta und Son Goku aus Dragon Ball, die gegen Majin Buu und Cell kämpfen;
- Arsene Lupine III ist ein charmanter und glücklicher Dieb, der den Samurai Goemon und den Schützen Jigen als Freunde hat.

Ikonische Helden der Online-Spiele aus Japan

Unter den Charakteren von Onlinespielen, die Japan der ganzen Welt geschenkt hat, gibt es solche Helden, die längst die Grenzen von nur japanischen Charakteren oder nur Anime-Charakteren überschritten haben und zu einem Weltkulturerbe geworden sind. Menschen in allen Ecken der Welt und in allen Sprachen kennen sie.
Viele japanische Spiele sind auf der Grundlage solcher Charaktere entstanden. Das ist der berühmte Totoro, der pelzige und zottelige Waldhüter, der vom japanischen Kultregisseur Miyazaki erfunden wurde. Das ist die charmante Usagi Tsukino, besser bekannt unter dem Namen Sailor Moon. Sie kämpft für den Mond gegen das Böse. Es ist auch Pokémon Pikachu und all die anderen Pokémon, die zu den berühmtesten Online-Videospielcharakteren überhaupt geworden sind. Es gibt viele wunderbare japanische Online-Spiele, in denen die Hauptfigur ein Ninja-Junge Naruto Uzumaki ist, in dem ein dämonischer Fuchs steckt. Speed Racer, der berühmte Rennfahrer, der mit seinem Mach 5 Superauto jede Medaille in jedem Wettbewerb gewinnt, präsentiert spannende Rennen in der Kategorie der japanischen Spiele. Weltraumspiele sind durch Spiele mit Spike Spiegel und seinem Raumschiff Bebop vertreten. Ein weiterer markanter Held, mit dem viele japanische Spiele geschaffen wurden, ist Astro Boy oder ein Androidenroboter, dessen kindlicher Charakter mit den Superkräften eines Roboters kombiniert wird - große Kraft, die Fähigkeit zu fliegen und die Fähigkeit, alle Sprachen der Welt zu sprechen. Und alle Kinder der Welt verehren Hello Kitty - auch diese Figur kam aus Japan zu uns.

Was sind die Arten von japanischen Spielen?

Unter den japanischen Spielen sind Kampfspiele stark vertreten, in denen die Hauptfiguren Samurai und Ninja sind. Diese beiden Arten von Kriegern kommen aus der japanischen Kultur zu uns. Samurai sind Krieger, die ihrem Meister so treu ergeben sind, dass sie für ihn ihr eigenes Leben riskieren. Ninja sind speziell ausgebildete Assassinen, die sich mit übermenschlicher Agilität bewegen können und im Kampf gnadenlos sind.

>

Auch unter den japanischen Spielen gibt es viele Anime-basierte Spiele aller Genres: Arcade- und Schießspiele, Kämpfe und Rollenspiele, kreative Zeichen- und Malspiele, Logikspiele und Verkleidungsspiele.

Japanese Games

The japanese games category includes a wide variety of games of absolutely any genre and direction. What unites japanese games is the fact that the heroes in them are iconic characters that Japan gave to the world.

Japanese games characters

The most famous characters in japanese games come from anime, because anime is the genre that Japan brought to the world.

Some of the most famous characters in anime and japanese games include such iconic playable characters as:

- Shinji Ikari from the Evangelion manga, a fourteen-year-old boy who controls robots but is completely unable to communicate with living people;
- the rubber man Monkey D. Luffy, piloting the treasure ship;
- the boy who sees ghosts, Kurosaki Ichigo;
- Dragon Ball's Vegeta and Son Goku as they fight Majin Buu and Cell;
- Arsene Lupine III is a charming and lucky thief who has friends the samurai Goemon and the shooter Jigen.

Iconic heroes of online games from Japan

Among the characters of online games that Japan gave to the whole world, there are such heroes who have long gone beyond the limits of only Japanese characters or only anime characters and have become a world heritage. People in all corners of the world and in all languages know them.
Many japanese games have been created based on such characters. This is the famous Totoro, the furry and shaggy forest guardian, who was invented by the cult Japanese director Miyazaki. This is the charming Usagi Tsukino, better known by the name of Sailor Moon. She fights evil for the moon. It is also Pokémon Pikachu and all the other Pokémon that have become the most famous online video game characters ever. There are many wonderful online japanese games in which the main character is a ninja boy Naruto Uzumaki, inside of whom is a demonic Fox. Speed Racer, the famous racer who drives his Mach 5 supercar to win every medal in every competition, presents exciting races in the japanese games category. Space games are represented by games with Spike Spiegel and his spaceship Bebop. Another striking hero, with whom many japanese games have been created, is Astro Boy or an android robot, whose childish character is combined with the superpowers of a robot - great power, the ability to fly and the ability to speak all languages of the world. And all the children of the world adore Hello Kitty - this character also came to us from Japan.

What are the types of japanese games?

Among japanese games, fighting games are widely represented, in which the main characters are samurai and ninja. Both of these types of warriors come to us from Japanese culture. Samurai are warriors who are so devoted to their master that they can take their own lives for him. Ninja are specially trained assassins who can move with superhuman agility and are merciless in battle.

Also among japanese games there are many anime-based games of all genres: arcade and shooting games, battles and role-playing games, creative drawing and coloring games, logic games and dress up games.