Diese Kategorie von Spielen ist eine der umstrittensten in der Online-Gaming-Branche. Denn Fighting Games bedeuten Kampfsport, Schlachten oder einfach Kämpfe.

Das Wesen von Fighting Games

Schon der Name dieser Kategorie von Spielen deutet darauf hin, dass im Spiel jemand einen anderen besiegen wird. Und es’ist besser, wenn Sie schlagen, nicht Sie.
Alle Kampfspiele beinhalten einen Kampf oder einen Kampf ohne den Einsatz von Waffen. Meistens befindet sich der Charakter in einem geschlossenen oder begrenzten Raum. Ein solcher Raum wird Arena genannt.

>

Oft werden Kampfspiele mit einem solchen Genre von Online-Spielen wie “Beat them all” verwechselt, aber sie sind anders. Das Hauptunterscheidungsmerkmal von Kampfspielen ist, dass der Charakter nicht über die Spielarena hinausgehen kann.

>

Es unterscheidet Kampfspiele auch von allen anderen Genres, in denen gekämpft wird, dass das gesamte Spielgeschehen in Runden unterteilt ist. Eine ungerade Anzahl von Runden besteht aus einem ganzen Kampf, und solange nicht alle Runden vorbei sind, wird der Kampf nicht beendet.

Im Zentrum von Kampfspielen steht immer der Wettbewerb, in solchen Spielen kooperieren die Spieler nicht miteinander, sondern sind Gegner oder Rivalen zueinander. Alle Kampfspiele ähneln in ihrem Wesen und Geist den eSports-Meisterschaften.

Am häufigsten ist ein Kampfspiel ein Kampf zweier Sportler in einer Arena. Sie steuern Ihren Charakter, der entweder gegen einen Charakter kämpft, der einen Computer steuert, oder gegen einen Charakter, der einen anderen Spieler steuert.

Arcade-Kampfspiele

Alle Kampfspiele werden im Genre der Arcade-Spiele hergestellt. Die Blütezeit ihrer Popularität sind sie jenen Ländern verpflichtet, in denen die Bürger sehr scharf auf den Spieler in Spielautomaten sind. Solche Spielhallen waren sehr beliebt in Asien und den Vereinigten Staaten.

Sobald Spielkonsolen erfunden wurden, eroberten Kampfspiele erfolgreich diese Plattformen, und ihre Popularität stieg um ein Vielfaches.

Geschichte der Kampfspiele

Die allerersten Kampfspiele erschienen 1979 auf einem Spielautomaten. In diesem Spiel namens Warrior kämpften zwei Ritter. Der Autor dieses Spiels war Tim Skelly.

Jetzt ist die Popularität von Kampfspielen so groß, dass es ganze Kampfspiel-Meisterschaften auf der Welt gibt. Eine der größten dieser Meisterschaften wird jährlich in Japan ausgetragen. Auch in den USA wird regelmäßig eine Meisterschaft in Fighting Games ausgetragen. Die Preisgelder bei solchen Meisterschaften sind erstaunlich und ich kann sogar mit den Preisgeldern von Meisterschaften ohne Regeln mithalten. Am Ende des Turniers werden Videos von solchen Meisterschaften auf DVD verkauft.

In Russland werden auch Meisterschaften in Kampfspielen ausgetragen, aber das ist bisher eine eher bescheidene Veranstaltung.

Dieses Genre wird am häufigsten kritisiert. Kampfspiele werden dafür kritisiert, dass es in solchen Spielen keine Handlung gibt, oder sie ist primitiv. Kritisiert wird auch, dass man hier leicht gewinnen kann, indem man die einfachsten Techniken dafür verwendet.

Aber der Hauptgrund für die Kritik ist natürlich die Grausamkeit und Gewalt, die während des Spiels gezeigt werden. Obwohl diese Eigenschaften nicht nur für dieses Genre von Spielen charakteristisch sind.

>

Das am meisten kritisierte Spiel aus diesem Genre kann Mortal Kombat genannt werden, was aber die weltweite Medienindustrie nicht davon abhielt, sich immer wieder von diesem Spiel inspirieren zu lassen und Filme, Serien, Cartoons und Comics sowie zahlreiche Online-Videokampfspiele zu schaffen.

Fighting Games

Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Super Dino Fighter Super Dino Fighter Space Ragdoll Warrior Space Ragdoll Warrior Ant-Man and The Wasp Robot Rumble Ant-Man and The Wasp Robot Rumble Stickman Attack Stickman Attack Stickman Street Fighter 3D Stickman Street Fighter 3D Gladiator – A Minecraft Battlefield Gladiator – A Minecraft Battlefield Ben 10 World Rescue Ben 10 World Rescue Tug the Table Tug the Table Slash of Justice - Teen Titans Go! Slash of Justice - Teen Titans Go! Drunken Duel Drunken Duel Mexico Rex Mexico Rex Masked Forces Unlimited Masked Forces Unlimited Rocket Clash 3D Rocket Clash 3D Airport Clash 3D Airport Clash 3D Naruto Free Fight: Season 2 Naruto Free Fight: Season 2 Slap King Slap King Commando Commando TANKS: Sci-Fi Battle TANKS: Sci-Fi Battle Spiderman Vs Naruto Spiderman Vs Naruto FZ Sumo Battle FZ Sumo Battle Thor Boss Battles Thor Boss Battles Zombie Hunters Arena Zombie Hunters Arena Dragon City Destroyer Dragon City Destroyer Zombie Shooter Zombie Shooter T-REX N.Y Online T-REX N.Y Online Real Gangster Simulator Grand City Real Gangster Simulator Grand City Vikings vs Skeletons Vikings vs Skeletons Lego Iron Man Lego Iron Man Draw Attack Draw Attack Stickdoll: God Of Archery Stickdoll: God Of Archery Battleships Armada Battleships Armada Super Tank War Super Tank War Stickman Dash Stickman Dash Tank Battle Tank Battle Stick Clash Online Stick Clash Online Scientist Runner Scientist Runner Dexomon Dexomon Stickman Police VS Gangsters Street Fight Stickman Police VS Gangsters Street Fight Gangsters Gangsters Mad Warrior Mad Warrior Tower Defense Kingdom Tower Defense Kingdom Viking Wars 3 Viking Wars 3 Clash of Vikings Clash of Vikings Stickman Fights Stickman Fights Smash Ragdoll Battle Smash Ragdoll Battle Tank Shooter Tank Shooter Archero Archero Gangster City Crime Gangster City Crime Assassinator Assassinator Kart Fight.io Kart Fight.io Merge Star Merge Star Heroic Quest Heroic Quest Kill The Zombies Kill The Zombies Knightfall Knightfall Pirates Vs Zombies Pirates Vs Zombies Viking Brawl Viking Brawl Agent P: Rebel Spy Agent P: Rebel Spy Fireboy and Watergirl 5 Elements Fireboy and Watergirl 5 Elements Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Torture the Trollface Torture the Trollface Super Dino Fighter Super Dino Fighter Power Tower - Teen Titans Go! Power Tower - Teen Titans Go! Princess Cuffing Season Princess Cuffing Season Space Ragdoll Warrior Space Ragdoll Warrior Slope Y8 Slope Y8 Adam and Eve Aliens Adam and Eve Aliens Lemmings Sling Lemmings Sling Toilet Rush Toilet Rush Spider-Man Wall Crawler Spider-Man Wall Crawler Mad Day 2 Special Mad Day 2 Special 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! Crossy Chicken Crossy Chicken T-Rex Runner T-Rex Runner Sky Streaker - Gumball Sky Streaker - Gumball Go Long! Gumball Go Long! Gumball

This category of games is one of the most controversial in the online gaming industry. Because fighting games mean martial arts, battles, or simply fights.

The essence of fighting games

The very name of this category of games indicates that in the game someone will beat someone else. And it’s better if you beat, not you.
All fighting games involve a fight or a fight without the use of weapons. Most often, the character is in a closed or confined space. Such a space is called the arena.

Often, fighting games are confused with such a genre of online games as “Beat them all”, but they are different. The main distinguishing feature of fighting games is that the character cannot go beyond the game arena.

It also distinguishes fighting games from all other genres involving fights, the fact that the entire gameplay is divided into rounds. An odd number of rounds consists of an entire battle, and until all rounds pass, the battle will not end.

In the center of fighting games is always competition, in such games, players do not cooperate with each other, but are opponents or rivals to each other. All fighting games in their essence and spirit resemble eSports championships.

Most often, a fighting game is a battle of two athletes in the same arena. You control your character who fights either against a character who controls a computer, or against a character who controls another player.

Arcade fighting games

All fighting games are made in the genre of arcade. The heyday of their popularity, they are obliged to those countries where citizens are very keen on the player in slot machines. Such gaming halls were very popular in Asia and the United States.

As soon as game consoles were invented, fighting games successfully mastered these platforms, and their popularity increased several times.

History of fighting games

The very first fighting games appeared in 1979 on a slot machine. In this game called Warrior, two knights fought. The author of this game was Tim Skelly.

Now the popularity of fighting games is so great that there are whole fighting games championships held in the world. One of the largest such championships is held in Japan annually. The USA also regularly holds a champion in fighting games. The prize pools at such championships are amazing and I can even compete with the prize pools of championships without rules. At the end of the tournament, videos of such championships go on sale on DVD.

In Russia, they also hold championships in fighting games, but so far this is a rather modest event.

This genre is most often criticized. Fighting games are criticized for the fact that in such games there is no plot, or it is primitive. Also criticized is that you can win here easily, using the simplest techniques for this.

But the main reason for criticism is, of course, the cruelty and violence that are demonstrated during the game. Although these characteristics are not characteristic only for this genre of games.

The most criticized game from this genre can be called Mortal Kombat, but this did not stop the world media industry from being repeatedly inspired by the game to create films, series, cartoons and comics, as well as numerous online video fighting games.