Womit verbinden Sie das Genre der Actionspiele? Wahrscheinlich mit Bewegung, Action, Abenteuer und dem Lösen von komplexen Problemen unter extremen Bedingungen. Dieses Genre ist der Favorit unter allen Nutzern von Online-Spielen. Warum ist es so beliebt?

Was sind Actionspiele?

Der Name dieses Genres basiert auf dem Konzept der "Action". Das bedeutet, dass wir bei Actionspielen hauptsächlich handeln. Das bedeutet, dass Ihr Erfolg in Actionspielen davon abhängt, wie gut Ihre körperlichen Fähigkeiten entwickelt sind. Alles ist in solchen Spielen wichtig: Ihre Koordination, die Geschwindigkeit Ihrer Reaktion, die Wachsamkeit Ihrer Augen und die Beweglichkeit Ihrer Hände. Bei Actionspielen hängt der Erfolg vom Spieler ab.
Die Kategorie der Actionspiele fällt in viele Genres und Subgenres, die von der Handlung des Spiels, seinen Helden, seiner Strategie und dem Gameplay abhängen. So gibt es unter den Actionspielen Kampfspiele und Shooter, Strategien und Plattformer.

Spieler und Charakter in Actionspielen

Die gängigste Praxis bei Actionspielen beinhaltet, dass der Spieler oder Benutzer den Avatar oder Charakter, die Hauptfigur des Spiels, steuert. Unter der Führung des Spielers durchläuft der Avatar das Level, sucht einen Ausweg oder bewegt sich zum nächsten Level, sammelt Gegenstände ein, die er später im Spielverlauf benötigt, weicht Hindernissen aus und kämpft mit Gegnern.

Alle Actionspiele haben einen sehr dynamischen Handlungsverlauf, eine Aktion geht in die nächste über, der Spieler hat keine Zeit, sich zu langweilen - er muss ständig agieren, seine Aufmerksamkeit sollte die ganze Zeit extrem fokussiert sein, und er sollte sehr schnell auf das reagieren, was im Spiel passiert.

Der Hauptgegner des Charakters in Actionspielen begegnet ihm immer am Ende des Spiels, im letzten Level, und es ist am schwierigsten, ihn zu besiegen. Wenn der Spieler das letzte Level erreicht und auf den Endgegner trifft, sind seine Gesundheits- und Kraftreserven in der Regel aufgebraucht, so dass der letzte Kampf immer der Höhepunkt ist und nur sehr schwer zu gewinnen ist.

Viele Arcade-Actionspiele sind so aufgebaut, dass es unmöglich ist, komplett zu gewinnen, und die Anzahl der Level in einem solchen Spiel ist unendlich.

Welche Genres können in Actionspielen vorkommen

In der Kategorie der Actionspiele werden mehrere Genres kombiniert, deshalb können Spiele in dieser Kategorie Elemente von Puzzles und Logikspielen, Rennen und Transportkontrollsimulatoren, Sammeln von Gegenständen und Quests enthalten, aber diese werden zusätzliche Genreelemente sein.

In der Kategorie der Actionspiele können die Handlungen verschiedene Episoden umfassen, und einige dieser Episoden können einen Forschungscharakter haben, einen kreativen Charakter haben oder taktische Aufgaben vorschlagen. Da sich der Benutzer während des Spiels immer in einem Zustand höchster Konzentration der Aufmerksamkeit befindet, erlauben ihm solche Episoden, sich etwas zu entspannen und Kraft für das Bestehen des nächsten Action-Levels zu sammeln.

Zu den Subgenres der Actionspiele gehören Kämpfe, Jump'n'Runs, Beat 'em ups sowie spezielle Action-Quests. Die Anzahl der Actionspiele ist so groß und vielfältig, dass es unmöglich ist, ein Beispiel für ein bestimmtes Spiel zu nennen, da es schwierig ist, sie überhaupt auf einer Basis zu klassifizieren.

Action Games

Agent P: Rebel Spy Agent P: Rebel Spy Ultimate Hero Clash 2 Ultimate Hero Clash 2 Jump Jousts - Teen Titans Go! Jump Jousts - Teen Titans Go! Super Dino Fighter Super Dino Fighter Spider-Man Wall Crawler Spider-Man Wall Crawler 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! 3… 2… 1… Action! Teen Titans Go! Go Long! Gumball Go Long! Gumball Halloween Island Running Halloween Island Running Ant-Man and The Wasp Robot Rumble Ant-Man and The Wasp Robot Rumble Hulk - Chitauri Takedown Hulk - Chitauri Takedown Iron Man: Rise of Ultron Iron Man: Rise of Ultron Ant-Man: Combat Training Ant-Man: Combat Training Super Mario Rush Super Mario Rush Stickman Attack Stickman Attack Temple Run Temple Run Tom Runner Tom Runner Acid Rain Acid Rain Krunker Krunker Super Buddy Kick 2 Super Buddy Kick 2 The Last Ninja The Last Ninja Army Shooter 2020 Army Shooter 2020 Ben 10 World Rescue Ben 10 World Rescue Among Us - Impostor.iO Among Us - Impostor.iO Pubg Pixel 3 Pubg Pixel 3 Wrestle Online Wrestle Online Ben 10: Savage Persuit Ben 10: Savage Persuit Zombie Parasite Zombie Parasite Lara Croft Tomb Raider Lara Croft Tomb Raider Spider-Man Rescue Mission Ultimate Spider-Man Rescue Mission Ultimate Merge Cannon: Chicken Defense Merge Cannon: Chicken Defense Whack a Craft Whack a Craft Slash of Justice - Teen Titans Go! Slash of Justice - Teen Titans Go! GTA Crime Simulator GTA Crime Simulator Slendrina Must Die: The Celar Slendrina Must Die: The Celar Bike Rush Bike Rush Minecraft Earth Survival Minecraft Earth Survival Geometry Neon Dash World 2 Geometry Neon Dash World 2 Mr Bullet 2 Mr Bullet 2 Police Car Chase Crime Racing Police Car Chase Crime Racing Naruto Free Fight: Season 2 Naruto Free Fight: Season 2 Slap King Slap King Alien Rush - Ben 10 Alien Rush - Ben 10 Avengers: Hydra Dash Avengers: Hydra Dash Miami Crime Simulator 3D Miami Crime Simulator 3D Killer City Killer City Star Wars Rebels: Special Ops Star Wars Rebels: Special Ops Diamondhead Shoot - Ben 10 Diamondhead Shoot - Ben 10 Jungle Dino Hunter Jungle Dino Hunter Super Mario Run 2 Super Mario Run 2 Punch Superhero Punch Superhero Rust Bucket Rescue - Ben 10 Rust Bucket Rescue - Ben 10 One on One - Teen Titans Go! One on One - Teen Titans Go! Spiderman Vs Naruto Spiderman Vs Naruto Age Of War Age Of War Steam Camp - Ben 10 Steam Camp - Ben 10 Mad Truck Challenge Special Mad Truck Challenge Special Thor Boss Battles Thor Boss Battles Xmas Rooftop Battles Xmas Rooftop Battles Power Surge - Ben 10 Power Surge - Ben 10 Super Rocket Buddy Super Rocket Buddy Black Panther Vibranium Hunt Black Panther Vibranium Hunt Captain America: Shield Strike Captain America: Shield Strike Batman: Street Force Batman: Street Force Power Boat Racing 3D Power Boat Racing 3D Ben 10 Run Ben 10 Run Black Panther: Jungle Pursuit Black Panther: Jungle Pursuit T-REX N.Y Online T-REX N.Y Online GTA: Save My City GTA: Save My City Scared Silly - Clarence Scared Silly - Clarence Real Gangster Simulator Grand City Real Gangster Simulator Grand City The Night Begins to Shine - Teen Titans Go! The Night Begins to Shine - Teen Titans Go! Smart Looter Smart Looter Robin VS See-more - Teen Titans Go! Robin VS See-more - Teen Titans Go! Commando Attack Commando Attack 3 Warrior Team Force 3 Warrior Team Force TopDown Monster Shooter TopDown Monster Shooter Clash of Goblins Clash of Goblins Lego Iron Man Lego Iron Man Silly Ways to Get Infected Silly Ways to Get Infected Grand Robot Car Transform 3D Game Grand Robot Car Transform 3D Game Angry Sharks Angry Sharks Stickdoll: God Of Archery Stickdoll: God Of Archery Super Ball Blast Super Ball Blast Stickman Dash Stickman Dash Stick Clash Online Stick Clash Online Tank Battle Tank Battle Barrel Run Barrel Run Police Car Chase Crime Racing Police Car Chase Crime Racing Legendary Relics - Guardians of the Galaxy Legendary Relics - Guardians of the Galaxy Transformers Transformers Grand Zombie Swarm Grand Zombie Swarm Fire Storm Fire Storm Call Of Tanks Call Of Tanks Run 3 Run 3 Dexomon Dexomon Mountain Operation Mountain Operation Heavy Combat Heavy Combat Stickman Police VS Gangsters Street Fight Stickman Police VS Gangsters Street Fight Tank Hero Online Tank Hero Online Police Chase Real Cop Car Driver Police Chase Real Cop Car Driver Sonic Runners Adventure Sonic Runners Adventure Dino Hunter: Killing Strand Dino Hunter: Killing Strand Call On Duty Sniper Assassin Call On Duty Sniper Assassin Bloody Millionaire Bloody Millionaire Stickman Army: The Resistance Stickman Army: The Resistance

What is your action games genre associated with? Probably with movement, action, adventure and solving complex problems in extreme conditions. This genre is the favorite among all users of online games. Why is he so loved?

What is action games?

The name of this genre is based on the concept of "action". This means that when we play games, the main thing we do is act. This means that your success in action games depends on how well developed your physical abilities are. Everything is important in such games: your coordination, the speed of your reaction, the vigilance of your eyes and the agility of your hands. In action games, success depends on the player.
The action games category falls into many genres and subgenres, which depend on the plot of the game, its heroes, its strategy and gameplay. Therefore, action games are fighting games and shooters, strategies and platformers.

Player and character in action games

The most common practice in action games implies that the player or user controls the avatar or character, the main character of the game. Under the guidance of the player, the avatar passes the level, looks for a way out of it or moves to the next level, collects objects that he will need later on as the game progresses, avoids obstacles and fights with enemies.

All action games have a very dynamic plot development, one action goes into another, the player has no time to be bored - he must act all the time, his attention should be extremely focused all the time, and he should respond very quickly to what is happening in the game.

The main opponent of the character in action games always meets him at the end of the game, at the last level, and it is most difficult to defeat him. By the time the player reaches the last level and meets the boss, his reserves of health and strength are usually depleted, so the last battle is always the culmination and it is very difficult to win.

Many arcade action games are made in such a way that it is impossible to win completely, and the number of levels in such a game is infinite.

What genres can be present in action games

The action games category involves combining several genres, therefore, games in this category may contain elements of puzzles and logic games, races and transport control simulators, collecting items and quests, but these will be auxiliary genre elements.

In the games category, plots may involve different episodes, and some of these episodes may have a research character, a creative character or suggest tactical tasks. Since the user is always in a state of utmost concentration of attention during the game, such episodes allow him to relax a bit and gain strength for passing the next action level.

Action game sub-genres include fighting, platformers, Beat 'em up, as well as special action quests. The number of action games is so great and varied that it is impossible to give an example of any particular ones, since it is difficult to even classify them on any one basis.