Die Kategorie c enthält Spiele, die dem alten Battleship-Spiel gewidmet sind. Dieses Spiel wurde von unseren entfernten Vorfahren gespielt, lange bevor Computer und das Internet erfunden wurden.

Was ist Battleship?

Battleship wurde ursprünglich als ein Spiel konzipiert, an dem nur zwei Spieler teilnehmen können. Das Wesen dieses Spiels besteht darin, dass jeder Teilnehmer dem anderen reihum bestimmte Koordinaten auf dem Schlachtfeld nennt und versucht zu erraten, wo sich die gegnerischen Schiffe befinden. Trifft der Schlag die Stelle, an der sich das feindliche Schiff in Wirklichkeit befindet, dann wird ein Teil des Schiffes oder das ganze Schiff, wenn es klein genug ist, um mit einem Schlag gesprengt zu werden, versenkt. Im Falle eines erfolgreichen Treffers erhält der Spieler, der den Zug ausgeführt hat, die Möglichkeit, einen weiteren Zug zu machen.

Moderne Kinder lieben es auch, Battleship-Spiele zu spielen, daher gibt es eine große Anzahl von Online-Battleship-Spielen, die das klassische Spiel komplett duplizieren, aber nur in der Online-Version.

Und obwohl das Brettspiel Battleship im Jahr 1931 erschien, spielten Schulkinder auf der ganzen Welt ein solches Spiel schon viel früher, indem sie einfach Papierstücke in eine Schachtel zeichneten.

Spielregeln für Battleship

Das Spielfeld für ein Battleship-Spiel ist in der Regel ein Quadrat, das von zehn Feldern senkrecht und zehn Feldern waagerecht begrenzt wird. Alle Felder müssen nummeriert sein, damit die Gegner die Bezeichnung der getroffenen Felder nennen können.

>

Schiffe unterscheiden sich in der Anzahl der Zellen, die sie besetzen. Ein Vierdeck- oder Schlachtschiff belegt vier Felder, und es gibt normalerweise nur ein solches Schiff in einem Set. Es gibt zwei Drei-Deck-Schiffe - das sind Kreuzer mit drei Zellen. Außerdem enthält das Set drei Doppelstockschiffe oder Zerstörer, die aus zwei Zellen bestehen, sowie vier Eindeck-Torpedoboote.

>

Gewonnen hat der Spieler, der als erster alle Schiffe seines Gegners versenken konnte.

Welche Battleship-Spiele gibt es?

So ein interessantes und beliebtes Spiel wie Battleship Games konnte einfach nicht umhin, die Aufmerksamkeit der Entwickler von Computer-Online-Spielen auf sich zu ziehen. Bald erschienen alle möglichen Versionen von Computerprogrammen, in denen eine Nachahmung des Battleship-Spiels nachgebildet wurde.

Das Spielprinzip blieb das gleiche, aber die Computerversionen konnten sich in der Struktur des Spielfeldes oder im Design der Schiffe unterscheiden.

Bei der Online-Version von Battleship Games ist das nicht nötig: Die Spieleentwickler und Designer haben sich alles für Sie ausgedacht und erledigt. Sie müssen sich nicht mit Notizbüchern oder Stiften eindecken, um zu spielen. Um online Battleship Games zu spielen, brauchen Sie nicht einmal eine andere Person - Sie können mit dem Computer spielen und Ihre Fähigkeiten im Spiel üben, um dann Ihre Fähigkeiten im Spiel mit Freunden zu demonstrieren.

Battleship-Spiele haben immer ein sehr schönes stilisiertes nautisches Design, sie sind mit farbenfroher Grafik und thematischer Musik ausgestattet. Die Helden der Spiele können Ihre Lieblings-Cartoon-Figuren sein, und die Schiffe selbst können auch ein Cartoon-Design haben. Alle Online-Schlachtschiff-Spiele haben ein einfaches und unkompliziertes Gameplay.

>

Battleship Games

The category c contains games dedicated to the old battleship game. This game was played by our distant ancestors long before computers and the Internet were invented.

What is battleship?

Battleship was originally conceived as a game in which only two players can play. The essence of this game is that each participant calls the other in turn certain coordinates on his battlefield, trying to guess where the enemy ships are located. If the blow hits the place where the enemy ship is in reality, then part of the ship or the entire ship, if it is small enough to be blown up by one blow, is sunk. In case of a successful hit, the player who made the move gets the opportunity to make another move.

Modern children also love to play battleship games, so there are a huge number of online battleship games in the world that completely duplicate the classic game, but only in the online version.

And although the board game battleship appeared in 1931, schoolchildren around the world played such a game much earlier, simply by drawing pieces of paper in a box.

Battleship game rules

Usually the playing field for a battleship game is a square, which is lined by ten squares vertically and ten squares horizontally. All cells must be numbered so that the opponents can name the designation of those cells that are hit.

Ships vary in the number of cells they occupy. A four-deck or battleship occupies four cells, and there is usually only one such ship in a set. There are two three-deck ships - these are cruisers of three cells. The set also includes three double-deck ships or destroyers, which consist of two cells, as well as four single-deck torpedo boats.

The winner is the player who was the first to sink all the ships of his opponent.

What battleship games do we have?

Such an interesting and popular game as battleship games simply could not fail to attract the attention of developers of computer online games. Soon, all sorts of versions of computer programs began to appear, in which an imitation of the battleship game was reproduced.

The principle of the game remained the same, but the computer versions could differ in the structure of the playing field or the design of the ships.

In the online battleship games version, this is not necessary: ​​game developers and designers have thought up and done everything for you. You don't need to stock up on notebooks or pens to play. In order to play online battleship games, you don't even need another person - you can play with the computer and practice your skills in the game, in order to then demonstrate your skills in the game with friends.

Battleship games always have a very beautiful stylized nautical design, they are equipped with colorful graphics and themed music. The heroes of the games can be your favorite cartoon characters, and the ships themselves can also have a cartoon design. All online battleship games have simple and straightforward gameplay.