Die Kategorie der Side-Scrolling-Spiele enthält Spiele, die die Technologie der scrollenden Computer-Displays nutzen. Dies ist eine spezielle Art von Online-Computerspielen, die nach der Art und Weise kombiniert werden, in der das Geschehen im Spiel auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Was sind Side-Scrolling-Spiele?

In einem solchen Spiel können Sie das Spielgeschehen durch eine virtuelle Kamera beobachten, die sich am Rande des Bildschirms befindet. Die Charaktere im Spiel können sich nur seitwärts bewegen. So funktioniert die Side-Scroller-Technik. Diese Kategorie von Spielen entstand, nachdem Side-Scrolling-Spiele die Single-Screen-Spiele abgelöst hatten. Dieser Übergang wurde zu einem Symbol für die Revolution in der Spielhallenproduktion. Mit dem Aufkommen solcher Spiele wurde die dritte Generation von Spielkonsolen entwickelt.

>

Die Bedeutung des Aufkommens der Side-Scrolling-Spiele-Technologie ist ebenso groß wie das Aufkommen der 3D-Grafik in Computerspielen. 3D-Spiele haben Side-Scrolling-Spiele ersetzt, aber ohne diese Technologie wären die 3D-Spiele nicht erfunden worden.

Wer liebt Side-Scrolling-Spiele?

Es gibt zwar coolere PC-Spieltechnologien, aber die Kategorie der Side-Scrolling-Spiele hat ihre Fans. Es werden immer noch neue Side-Scrolling-Spiele entwickelt und veröffentlicht, was die Fans sehr glücklich macht.

Wenn Sie noch nie ein solches Spiel gespielt haben, dann sollten Sie es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Viele moderne Spieler, die nichts von der Existenz dieses Genres wissen, da sie ihre Bekanntschaft mit Computerspielen im Zeitalter der dreidimensionalen Grafik begannen, lernen von Side-Scrolling-Spielen und werden zu treuen Fans dieses Genres.

In der Kategorie Side-Scrolling-Spiele bieten wir Spiele für Menschen jeden Alters an. Menschen mit jeglichen Interessen werden in dieser Kategorie sicher etwas Interessantes für sich finden. Wir sind sicher, dass Sie, wenn Sie einmal in diese Kategorie geschaut haben, bestimmt wieder hierher zurückkommen werden.

Welche Side-Scrolling-Spiele haben wir?

Shooter sind die am häufigsten vorkommenden dieser Spiele. Der erste Shooter, der mit der Technik der Side-Scrolling-Spiele entwickelt wurde und eine neue Ära der Spieletechnik einläutete, war Defender im Jahr 1981. Seitdem wurde eine große Anzahl von Shootern mit dieser Technologie veröffentlicht, und sie alle haben eine Reihe von Features, die von Fans dieses Genres sehr geschätzt werden.

>

Rennspiele sind ebenfalls ein beliebter Bereich der Side-Scrolling-Spiele. Die ersten Vertreter dieses Genres tauchten im asiatischen Segment der Spieleindustrie auf, wie z.B. Speed Race, das 1974 von japanischen Entwicklern veröffentlicht wurde. Danach nutzten Side-Scrolling-Spiele aktiv das Genre der Rennspiele und schufen neue interessante Projekte.

>

Eine weitere beliebte Kategorie von Side-Scrolling-Spielen sind Plattformer. Die Technologie wurde zuerst im Spiel Jump Bug verwendet, wo das Auto auf Plattformen springen musste. Später begann sich das Genre der Plattformer schnell und effizient zu entwickeln, nach und nach erschienen einige wirklich coole Vertreter des Genres, von denen das Nintendo-Spiel das denkwürdigste war.

Ein weiteres interessantes Genre, das auf der Basis von Side-Scrolling-Spielen entstanden ist, ist Beat 'em up. Das sind Kampfsportspiele, die von Entwicklern aus Hongkong entwickelt wurden. Später erlangte dieses Genre eine große Popularität nach der Veröffentlichung des Spiels Double Dragon von Technos.

Side Scrolling Games

The side scrolling games category contains games that use the technology of scrolling computer displays. This is a special type of online computer games that are combined according to the way in which what is happening in the game is displayed on the screen.

What are side scrolling games?

In such a game, you can watch the gameplay through a virtual camera located at the edge of the screen. Characters in the game can only move sideways. This is how side-scroller technology works. This category of games emerged after side scrolling games replaced single-screen games. This transition became a symbol of the revolution in arcade production. With the advent of such games, the third generation of game consoles was developed.

The importance of the emergence of side scrolling games technology is as great as the emergence of 3D graphics in computer games. 3D games have replaced side scrolling games, but without this technology, 3D games would not have been invented.

Who loves side scrolling games?

While there are cooler PC game technologies out there, the side scrolling games category has its fans. New side scrolling games are still being developed and released, which makes fans very happy.

If you've never played a game like this, then you should definitely give it a try. Many modern players who do not know about the existence of this genre, since they began their acquaintance with computer games in the age of three-dimensional graphics, learn from side scrolling games and become loyal fans of this genre.

In the side scrolling games category we offer games for people of all ages. People with any interests will surely find something interesting for themselves in this category. We are sure that having looked into this category once, you will definitely come back here again.

What side scrolling games do we have?

Shooters are the most common of these games. The first shooter created using side scrolling games technology and ushering in a new era of gaming technology was Defender in 1981. Since then, a huge number of shooters with this technology have been released, and they all have a number of features that are very appreciated by fans of this genre.

Racing games are also a popular area of ​​side scrolling games. The first representatives of this genre began to appear in the Asian segment of the gaming industry, for example, such as Speed ​​Race, which was released by Japanese developers in 1974. After that, side scrolling games actively used the genre of racing games, creating new interesting projects.

Another popular category of side scrolling games is platformers. The technology was first used in the Jump Bug game, where the car had to jump on platforms. Later, the genre of platformers began to develop quickly and efficiently, gradually some really cool representatives of the genre began to appear, among which the Nintendo game was the most memorable.

Another interesting genre that was created on the basis of side scrolling games is beat 'em up. These are martial arts games that were developed by developers from Hong Kong. Later, this genre gained a lot of popularity after the release of the game Double Dragon from Technos.