Spiele in dieser Kategorie sind in ihrer Handlung und ihren Charakteren mit dem legendären gleichnamigen Film verwandt.

Die Grundlage der Geschichte im Film "Alien"

Es gibt keinen Menschen, der den Film "Alien" nicht gesehen oder zumindest davon gehört hat. Es ist ein Kultfilm, der die Genres Horror, Thriller, Science Fiction und Action vereint.

>

Der legendäre Film wurde von Ridley Scott inszeniert und von der Schauspielerin Sigourney Weaver gespielt, der dieser Film weltweiten Ruhm einbrachte. Der Film kam 1979 in die Kinos, als die Computergrafik gerade ihre Geschichte begann und noch niemand etwas von 3D-Grafik gehört hatte.

Der Film hat viele Auszeichnungen, die nur beweisen, wie erfolgreich die Alien-Geschichte war. Der Film hat 4 Academy Awards und viele andere wichtige und bedeutende Auszeichnungen im Bereich des Kinos.

Die Handlung der Geschichte über Alien

Alien ist ein Außerirdischer, der sich sehr aggressiv gegenüber der Besatzung eines Raumschiffs verhält, das vom Planeten Erde ins All gestartet ist. Nach und nach spürt Alien alle Besatzungsmitglieder auf und tötet sie.

Nach dem Erscheinen des Films gab es eine Vielzahl von Arbeiten über die Handlung des Films. Außerdem markierte die Veröffentlichung des Films den Beginn einer riesigen Anzahl von Alien-Spiele-Online-Videos. Das Aussehen von Alien selbst, sowie die Hauptfiguren, die Besatzungsmitglieder sind erkennbar geworden, so dass stilisierte Alien-Spiele leicht zu erkennen sind.

Im Film wird das Alien der "achte Passagier" genannt, und diese Aussage wurde, wie viele andere Zitate aus dem Film, sehr populär. Der achte Passagier ist oft die Hauptfigur in Alien-Spielen online.

Welche Arten von Alien-Spielen gibt es?

Die ersten Alien-Spiele für den Computer wurden bereits 1982 für Videospielkonsolen veröffentlicht. Es war ein Arcade-Spiel mit einer Pac-Man-Story, nur dass die Hauptfigur durch einen Astronauten ersetzt wurde, der alle Alien-Eier einsammeln musste.

Nach und nach wurden die Genres und Handlungen der Alien-Spiele vielfältiger. Jetzt findet man unter den Alien-Spielen auch Weltraumspiele mit RPG-Elementen. Auch in der Kategorie Alien-Spiele gibt es viele Shooter und Kämpfe, Schlachten und Action.

Zusätzlich zu den aktiven Spielgenres in der Alien-Spiele-Kategorie findet man Logikspiele und Puzzles, die oft Detektiv- oder Suchgenres kombinieren.
Das Setting solcher Spiele ist ein Raumschiff oder der offene Weltraum, und die Hauptfiguren des Spiels können Mitglieder der Besatzung des Raumschiffs sein, sowie der berühmteste Charakter, der im Film von Sigourney Weaver gespielt wurde.

Trotz der Tatsache, dass der Film schon vor langer Zeit veröffentlicht wurde, wird sein Ruhm nicht schwächer, sondern jedes Jahr stärker. Nach der Veröffentlichung von zahlreichen Filmen und Büchern, die auf der Originalgeschichte basieren, erscheinen neue Alien-Spiele in allen Genres und Richtungen. Sie können Alien-Spiele sogar im Genre des Zeichnens oder des Anziehens für Mädchen finden.

Alle Alien-Spiele haben gemeinsam, dass sie spannend und interessant sind und die Genres Horror und Science Fiction verbinden.

Games in this category are related in their plot and characters to the legendary film of the same name.

The basis of the story in the movie "Alien"

There is no person who has not watched or at least heard about the movie "Alien". It is a cult movie that combines the genres of horror, thriller, science fiction and action.

This legendary film was directed by Ridley Scott and starred by actress Sigourney Weaver, to whom this film brought worldwide fame. The film was released in theaters back in 1979, when computer graphics were just beginning their history, and no one had heard of 3D graphics.

The film has many awards that only prove how successful the Alien story has been. This film has 4 Academy Awards and many other important and significant awards in the field of cinema.

The plot of the story about alien

Alien is an alien who behaves very aggressively towards the crew of a spaceship launched into space from planet Earth. Gradually Alien tracks down all the crew members and kills them.

After this film came out, there were a lot of works of art on the plot of the film. Also, the release of the film marked the beginning of a huge number of alien games online videos. The appearance of Alien himself, as well as the main characters, the crew members have become recognizable, so stylized alien games are easy to recognize.

In the film, the alien is called the "eighth passenger", and this statement, like many other quotes from the film, became very popular. The eighth passenger is often the main character in alien games online.

What types of alien games do we have?

The first computer alien games were released for video game consoles back in 1982. It was an arcade game with a Pac-Man storyline, just the main character was replaced by an astronaut who had to collect all the Alien eggs.

Gradually, alien games' genres and plots became more diverse. Now you can find space games with RPG elements among alien games. Also in the alien games category there are many shooters and fights, battles and action.

In addition to active game genres in the alien games category, one can find logic games and puzzles, which often combine detective or search genres.
The setting of such games is a spaceship or open space, and the main game characters can be members of the crew of the spaceship, as well as the most famous character played in the film by Sigourney Weaver.

Despite the fact that the film was released a long time ago, its fame is not getting weaker, but getting stronger every year. After the release of numerous films and books based on the original story, new alien games are appearing in all genres and directions. You can find alien games even in the genre of drawing or dress up for girls.

All alien games have in common that they are exciting and interesting, combine the genres of horror and science fiction.