Die Kategorie Rallye-Spiele enthält Spiele, die Ihnen die Möglichkeit geben, an der Rallye teilzunehmen. Eine Rallye ist kein gewöhnliches Rennen, sondern ein besonderes Ereignis. Viele Menschen verstehen den Unterschied nicht, aber Kenner werden sofort sagen, dass die Möglichkeit, an einer Rallye teilzunehmen, eine unglaubliche Chance ist, die nur einmal im Leben herausfällt.

Was ist eine Rallye?

Autorennen, die auf speziellen, offenen oder geschlossenen Strecken stattfinden, die eigens für eine solche Veranstaltung modifiziert wurden, nennt man Rallyes.

Wie unterscheidet sich eine Rallye von einem normalen Autorennen? Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Rallye auf Straßen verläuft, die auch von anderen Autos benutzt werden können, aber zum Zeitpunkt der Rallye sind diese Straßen gesperrt. Eine weitere Besonderheit der Rallye ist, dass die Autos beim Passieren von Kontrollpunkten markiert werden müssen. Die Autos können nur an speziellen Stellen auf der Strecke maximale Geschwindigkeit erreichen und nicht während des gesamten Rennens. Aber sobald die Autos solche Bereiche verlassen, müssen sie alle Verkehrsregeln einhalten und sich wie alle Autos im Strom der Autos bewegen.

Rallye-Spiele-Geschichte

Zum ersten Mal wurde die Rallye im Jahr 1894 ausgetragen, aber dieser Name wurde erst 1907 bei der Rallye in Monte Carlo verwendet. Nach und nach entwickelte sich die Rallye zu einer Großveranstaltung. Im Jahr 1895 fand die große Rallye Paris - Bordeaux - Paris statt, die Länge der Strecke dieser Rallye betrug 1178 km.

Anfänglich gab es während der Rallye viele Unfälle, die sogar mit dem Tod von Sportlern oder Zuschauern endeten. Für eine gewisse Zeit wurde die Rallye aus diesem Grund sogar verboten. Danach überlegten sich die Rallye-Organisatoren, wie sie dies vermeiden könnten. Für die Rallye begannen sie, spezielle Strecken zu bauen, Rennstrecken. Das erste Mal auf der eigens für die Rallye gebauten Strecke fand 1907 statt.

Heute werden grandiose Rallyes wie Paris-Dakkar-Paris veranstaltet, und die Rallye selbst ist zu einem internationalen Sport geworden. Für Fahrzeuge, die an der Rallye teilnehmen, gelten besondere Anforderungen. Autofirmen produzieren spezielle Fahrzeugmodelle für die Rallye.

Welche Rallye-Spiele gibt es?

Da sich die Rallyes selbst in der Art der Strecke unterscheiden, auf der sie ausgetragen werden, gibt es in der Kategorie Rallye-Spiele auch verschiedene Arten von Spielen. Eine Art von Rallye-Spielen lädt Sie dazu ein, eine Kampfstrecke zu absolvieren, die entlang der Straßen eines gemeinsamen Benutzers verläuft. Auf solchen Strecken können Sie alle möglichen Überraschungen erleben, Sie können auf Hindernisse in Form von Staus, beschädigten Asphaltabschnitten, langsamen Fußgängern treffen. Sie können aber auch an der Rallye auf der Strecke teilnehmen, die speziell für solche Wettbewerbe geschaffen wurde. Auf solchen Strecken kann nichts Ihre Geschwindigkeit begrenzen, und das Ergebnis des Wettbewerbs wird nur von Ihnen abhängen.

In der Kategorie Rallye-Spiele sind alle Spiele sehr realistisch gestaltet. Wie bei echten Rallyes werden hier die Rennen aufgezeichnet und die Beifahrer lesen die Rennen für die Rallye-Piloten. So haben Sie die Möglichkeit, sich schon im Vorfeld auf das Abbiegen vorzubereiten.

Rally Games

The rally games category contains games that give you the opportunity to take part in the rally. Rallying is not an ordinary race, but a special event. Many people do not understand the difference, but connoisseurs will immediately say that the opportunity to take part in a rally is an incredible chance that falls out only once in a lifetime.

What is a rally?

Auto races that take place on special tracks, open or closed, modified specifically for such an event, are called rallies.

How is a rally different from a regular car race? The main difference is that the rally runs on roads that can be used by other cars, but at the time of the rally these roads are blocked. Also a feature of the rally is that cars must be marked when passing checkpoints. Cars can gain maximum speed only in special places on the track, and not throughout the race. But as soon as cars leave such areas, they must comply with all traffic rules and move in the stream of cars like all cars.

Rally games history

For the first time the rally was held in 1894, but this name was used only in 1907 at the rally in Monte Carlo. Gradually, the rally became a huge event. In 1895, the huge Paris - Bordeaux - Paris rally took place, the length of the route of this rally was 1178 km.

At first, during the rally, there were many accidents, they even ended in the death of athletes or spectators. For a certain period of time, the rally was even banned for this reason. After that, the rally organizers figured out how to avoid this. For the rally, they began to build special tracks, racing tracks. The first time on the track, which was specially built for the rally, took place in 1907.

Now grandiose rallies are held, such as Paris-Dakkar-Paris, and the rally itself has become an international sport. Special requirements apply to vehicles that take part in the rally. Car companies produce special car models for the rally.

What rally games do we have?

Since the rallies themselves differ in the type of track they are held on, the rally games category also includes games of different types. One type of rally games invites you to go through a battle track that runs along the roads of a common user. On such routes, you can face any surprises, you can meet obstacles in the form of traffic jams, damaged asphalt sections, slow pedestrians. But you can also take part in the rally on the track, which was created specifically for such competitions. On such tracks, nothing can limit your speed, and the result of the competition will depend only on you.

In the rally games category, all games are made very realistic. As in real rallies, the races are recorded here, and the co-drivers read the races for the rally pilots. Therefore, you will have the opportunity to prepare for turning in advance.