Ein amerikanischer Sender beschloss einmal, kleine Kinder in der Grundschule zu befragen. Die Journalisten fragten die Schulkinder, was sie einmal werden wollen, wenn sie groß sind. Die Antwort überraschte alle: Statt Supermännern, Polizisten und Feuerwehrleuten wählte die große Mehrheit der Jungen und sogar Mädchen den Beruf des Schulbusfahrers.

Warum mögen wir Busse und Bus-Spiele so sehr?

Busse, und zwar nicht nur die niedlichen Schulbusse, sondern auch alle anderen, sind sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern sehr beliebt. Wir assoziieren Busse mit Reisen, mit einer langen Reise, die man nicht alleine, wie im Auto, sondern in fröhlicher Gesellschaft antritt. Während der Fahrt im Bus können sich die Fahrgäste unterhalten, Lieder singen und Spiele spielen, die keine Bewegung erfordern.

Der Busfahrer ist immer ein sehr fröhlicher und gesprächiger Mensch, der einen mitnimmt und einem hilft, einen riesigen Rucksack mit Schulbüchern in den Bus zu schleppen.

Aber nicht nur Kinder lieben Busse. Auch Erwachsene spielen gerne Online-Busspiele, denn sich als Busfahrer auszuprobieren ist ein unglaubliches Erlebnis. Und eine solche Arbeit erfordert auch besonderes Geschick beim Autofahren, denn der Bus ist viel größer als jedes Auto, so dass es schwieriger ist, ihn einzuparken.

Was ist ein Bus?

Es wird für Sie interessant sein zu wissen, dass der Name "Autobus" von zwei Wörtern kommt: "Auto" und "Omnibus". Omnibusse waren wie Busse, aber der Unterschied war, dass Pferde den Omnibus zogen. Postkutschen waren ähnlich wie ein Omnibus.

Der erste Omnibus erschien ganz am Anfang des 19. Jahrhunderts, im Jahr 1801. Dieser Bus war für acht Passagiere ausgelegt und hatte Dampfantrieb.
Natürlich kann man in Busspielen auch mit den neuesten und modernsten Bustypen spielen. Aber wenn Sie daran interessiert sind, der Geschichte dieses Transportmittels von Angesicht zu Angesicht zu begegnen, dann können Sie Spiele finden, die für die historische Ära stilisiert sind.

Was sind Bus-Spiele?

Die Arten und Genres von Busspielen hängen davon ab, welche Art von Bussen im jeweiligen Spiel verwendet wird. Wenn wir mit Stadtbussen spielen, dann werden Sie auf einen ÖPNV-Simulator, Busrennen und andere ähnliche Unterhaltung stoßen. Wenn es in Busspielen um internationale Busse geht, dann müssen Sie Hindernisse auf schwierigen Strecken und Bergstraßen überwinden.

Es gibt viele Busspiele, in denen du das Glück hast, hinter das Steuer eines Touristen- oder Sightseeing-Busses zu kommen, und dann wirst du dich nicht nur als Fahrer eines solchen Busses, sondern auch als Reiseleiter versuchen.

Die interessantesten Bus-Spiele betreffen Schulbusse. Solche Busse sind immer lustig und interessant. Aber es gibt Spiele, bei denen sehr freche Kinder zu Fahrgästen im Bus werden. Dann hat der Busfahrer eine schwierige Aufgabe, die Kinder nicht nur in den Bus zu setzen, sondern sie auch ohne Zwischenfälle zur Schule zu bringen und niemanden zu vergessen.

Es gibt auch Gefängnisbusse, die Kriminelle von einem Gefängnis zum anderen transportieren. Solche Busse sind die Helden von kriminellen und gefährlichen Abenteuern und entsprechenden Schießspielen.

Bus Games

One American broadcaster once decided to poll young children in elementary school. Journalists asked schoolchildren what they dream of becoming when they grow up. The answer surprised everyone: instead of supermen, police officers and firefighters, the vast majority of boys and even girls chose the profession of a school bus driver.

Why do we like buses and bus games so much?

Buses, and not only cute school buses, but also any others, are very popular with both adults and children. We associate buses with travel, with a long journey, which does not go alone, as in a car, but in a cheerful company. While on the bus, passengers can chat, sing songs and play games that don't require movement.

The bus driver is always a very cheerful and talkative person who will give you a lift to your home and help you drag a huge backpack with textbooks into the bus.

But it's not just kids who love buses. Adults are also happy to play online bus games, because trying yourself as a bus driver is an incredible experience. And such work also requires special skill in driving a car, because the bus is much larger than any car in size, so it is more difficult to park it.

What is a bus?

It will be interesting to you to know that the name autobus comes from two words: "car" and "omnibus". Omnibuses were like buses, but the difference was that horses pulled the omnibus. Stagecoaches were similar to a bus.

The first bus appeared at the very beginning of the 19th century, in 1801. That bus was designed for eight passengers and had steam traction.
Of course, in bus games you can play with the newest and most modern types of buses. But if you are interested in meeting face to face with the history of this transport, then you can find games stylized for the historical era.

What are bus games?

The types and genres of bus games depend on what type of buses is used in each game. If we play with city buses, then you will come across a public transport simulator, bus races and other similar entertainment. If in bus games the plot is about international buses, then you will have to overcome obstacles on difficult tracks and mountain roads.

There are many bus games in which you are lucky enough to get behind the wheel of a tourist or sightseeing bus, and then you will try yourself not only as a driver of such a bus, but also as a guide.

The most interesting bus games concern school buses. Such buses are always fun and interesting. But there are games where very naughty children become passengers on the bus. Then the bus driver will have a difficult task not only to put the children on the bus, but also to take them to school without incident and not forget anyone.

There are also prison buses that transport criminals from one prison to another. Such buses are the heroes of criminal and dangerous adventures and corresponding shooting games.